Praktikum und Land erkunden im Winter?

#1 von Miiicky , 04.10.2012 16:44

Hallo liebe Neuseelandkenner,

ich studiere im Moment Agrarwissenschaften und möchte ab März 2013 bis September/Oktober 2013 ein Urlaubssemester einlegen.
Zum einen muss ich da dann natürlich in der Zeit etwas machen, was dem Studienziel dient (Farmarbeit passt super), zum anderen würde ich gerne das Land erkunden.
Jetzt ist ja aber in dieser Zeit gerade Winter in Neuseeland und ich weiß nicht, ob ich mir dann nicht lieber ein anderes Ziel raussuchen sollte.
Wie ist es denn dort im Winter. "Lohnt" sich Neuseeland dann überhaupt in der Zeit, wenn ich auch was vom Land sehen will?

Findet man in diesem Zeitraum überhaupt einen Farmjob oder auch unbezahlte Stellen auf Farmen also z.B. über Wwoof? Hat da jemand Erfahrungen?

Es wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte, weil ohne Erfahrung aus erster Hand komme ich so langsam echt nicht mehr weiter...
Danke schon mal im Voraus!

Miiicky  
Miiicky
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 04.10.2012


RE: Praktikum und Land erkunden im Winter?

#2 von FunkyFrauke , 01.11.2012 00:29

Hi Micky,

also Neuseeland ist auch im Winter wunderschön. Du hast ja trotzdem die ganzen Strände und alles vor der Haustür
Für einen WWOOFing Job würe ich mir mal "Auszeit Neuseeland" (http://www.auszeitneuseeland.com/jobben/...neuseeland.html) anschauen. DIe haben echt en gutes Programm, die dir bei der Vermittlung von Farmstays tatkräftig zur Seite stehen. Ich spreche aus eigener Erfahrung
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen und du kommst ganz bald nach Neuseeland, denn es ist echt super schön hier

LG

FunkyFrauke  
FunkyFrauke
Beiträge: 14
Registriert am: 17.05.2011


RE: Praktikum und Land erkunden im Winter?

#3 von Miiicky , 01.11.2012 22:37

Hallo FunkyFrauke,

danke für die Antwort. Hm, das klingt ja eigentlich schon ziemlich ermutigend. Ich werd auf alle Fälle mal auf dieser Seite vorbei schauen!
Lieber Gruß
Miiicky

Miiicky  
Miiicky
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 04.10.2012


RE: Praktikum und Land erkunden im Winter?

#4 von MIRAMIA , 17.09.2013 14:22

Hi Micky,
ich habe so ziemlich das gleiche vor, wie du letztes Jahr geplant hast. Nun würde es mich natürlich interessieren, ob du tatsächlich deine Reise unternommen hast und wie es so war .
Ich studiere Biologie und würde gern nächstes Somersemester (März 2014 - August 2014) ebenfalls nach Neuseeland oder Australien gehen um dort zu WWOOFen.
Wäre super, wenn du mir bei folgenden Fragen weiterhelfen könntest:
War es schwer für dich dafür ein Urlaubssemester zu bekommen?
Ging das mit der Farmarbeit im Winter überhaupt?
Und wie bist du auf die Farmen gekommen? Über die WWOOF hompage oder auf andere Weise?
Ich hoffe du liest das überhaupt. Würde mich wirklich freuen, wenn du mir weiterhelfen kannst !
Lg Miramia

MIRAMIA  
MIRAMIA
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 17.09.2013


   

Campervan kaufen oder in Hostels schlafen?
Hilfe beim NZ-Visum!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz