Praktikum und Land erkunden im Winter?

#1 von Miiicky , 04.10.2012 16:44

Hallo liebe Neuseelandkenner,

ich studiere im Moment Agrarwissenschaften und möchte ab März 2013 bis September/Oktober 2013 ein Urlaubssemester einlegen.
Zum einen muss ich da dann natürlich in der Zeit etwas machen, was dem Studienziel dient (Farmarbeit passt super), zum anderen würde ich gerne das Land erkunden.
Jetzt ist ja aber in dieser Zeit gerade Winter in Neuseeland und ich weiß nicht, ob ich mir dann nicht lieber ein anderes Ziel raussuchen sollte.
Wie ist es denn dort im Winter. "Lohnt" sich Neuseeland dann überhaupt in der Zeit, wenn ich auch was vom Land sehen will?

Findet man in diesem Zeitraum überhaupt einen Farmjob oder auch unbezahlte Stellen auf Farmen also z.B. über Wwoof? Hat da jemand Erfahrungen?

Es wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte, weil ohne Erfahrung aus erster Hand komme ich so langsam echt nicht mehr weiter...
Danke schon mal im Voraus!

Miiicky  
Miiicky
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 04.10.2012


RE: Praktikum und Land erkunden im Winter?

#2 von FunkyFrauke , 01.11.2012 00:29

Hi Micky,

also Neuseeland ist auch im Winter wunderschön. Du hast ja trotzdem die ganzen Strände und alles vor der Haustür
Für einen WWOOFing Job würe ich mir mal "Auszeit Neuseeland" (http://www.auszeitneuseeland.com/jobben/...neuseeland.html) anschauen. DIe haben echt en gutes Programm, die dir bei der Vermittlung von Farmstays tatkräftig zur Seite stehen. Ich spreche aus eigener Erfahrung
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen und du kommst ganz bald nach Neuseeland, denn es ist echt super schön hier

LG

FunkyFrauke  
FunkyFrauke
Beiträge: 14
Registriert am: 17.05.2011


RE: Praktikum und Land erkunden im Winter?

#3 von Miiicky , 01.11.2012 22:37

Hallo FunkyFrauke,

danke für die Antwort. Hm, das klingt ja eigentlich schon ziemlich ermutigend. Ich werd auf alle Fälle mal auf dieser Seite vorbei schauen!
Lieber Gruß
Miiicky

Miiicky  
Miiicky