Konto?

#1 von Ant ( gelöscht ) , 10.04.2009 03:13

In dieser schlaflosen Nacht grübele ich ob ich mir, wenn ich in Neuseeland arbeiten will, ein Konto einrichten muss auf das mein Lohn geht. Gibt es da spezille Banken oder zahlen die das bar auf die Kralle? Hat jemand eine Ahnung?

Ant

RE: Konto?

#2 von Roxus ( gelöscht ) , 21.04.2009 10:47

die meisten brauchen ein konto von dir, es gibt nur sehr wenige die dir das geld in bar aushaendigen (habe ich bis jetzt auch nur einmal gehoert das das nen farmer gemacht hat)
ich wuerde mir nen konto holen, ist echt einfach eins zu eroeffnen

Roxus

RE: Konto?

#3 von maria1984 , 21.08.2010 17:36

da ich auch gerade auf der suche nach dem Thema Bankkonto in Neuseeland war, hab ich folgendes gefunden:


http://www.new-zealand-vacations-in-west...ount.html#links

vielleicht hilft es dem ein oder anderen

maria1984  
maria1984
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 21.08.2010


RE: Konto?

#4 von Lice , 23.08.2010 01:16

also ich habe mein Konto bei der Westpac, das ist kostenlos (wenn man die zugeschickten Kontoauszuege - state of account- abbestellt), die kriegt man aber auch an jedem Automaten (ATM). Davon gibt es in jeder Stadt welche, aber hier ist das Bezahlen "mit Karte" so verbreitet, dass man selten Bargeld braucht.

Ein Konto zu erstellen geht sehr schnell und man kann die EC-Karte gleich mitnehmen. Anders als bei uns: auf der Karte steht die Kartennummer, nicht die Kontonummer^^

Kiwibank ist auch noch kostenlos, aber das ist so wie die deutsche Postbank - wenn du Geld abheben willst, sollte die Postfiliale offen sein.

Good luck


Eine Million Stimmen gegen Gentechnik! Mitzeichnen?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.avaaz.org/de/eu_health_and_bi...eu_health_and_b ... b409a44a17</a><!-- m -->

Lice  
Lice
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 11.12.2009


   

Mobilfunk-Anbieter/-discounter Neuseeland
job search starter pack - lohnt sich das?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz