Mobilfunk-Anbieter/-discounter Neuseeland

#1 von Lice , 26.07.2010 16:21

Hallo zusammen!

Was habt ihr denn in Neuseeland für Handyverträge/Prepaid?
Was für Prepaid-Discounter (wie bei uns Simyo, Tchibo etc) gibt es da?

Habt ihr Tipps für günstige Ausland-Flatrates?

Glg


Eine Million Stimmen gegen Gentechnik! Mitzeichnen?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.avaaz.org/de/eu_health_and_bi...eu_health_and_b ... b409a44a17</a><!-- m -->

Lice  
Lice
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 11.12.2009


RE: Mobilfunk-Anbieter/-discounter Neuseeland

#2 von Joe_GER , 27.07.2010 14:32

Hatte damals ne vodafone-karte fürs Inland für 10 Dollar.
Tarife waren ähnlich teuer wie die in Deutschland.
Der Tipp ist also nicht gerade Gold wert ; )

Aber: für die Telefonie ins Ausland, also nach Deutschland, habe ich n Bomben-Tipp!
"(Super) Global Buzz" - da holst du dir auch am z.B. Kiosk ein Prepaid-Guthaben.
Den Code auf dem Zettel wählst du dann immer vor und dann telefonierst du mit dem HANDY für 7 oder 8 cent (weiß ich nicht mehr ganz genau) nach Deutschland (aufs Festnetz).
Ich fand diese Alternative einfach nur genial. Du kannst abends gemütlich im Van am Strand liegen und telefonierst mal eben nachhause : )
Andere mussten sich immer ne Telefonzelle oder nen Hostel suchen (wo das telefonieren oft anstrengend ist)....

Die Global Buzz-Karte gibt ins einigen Hostels oder eben an nem Kiosk zu kaufen! Das Logo ist ne Biene die um einen Globus fliegt.
Ist allg. nicht so bekannt gewesen unter Backpackern.

Enjoy yourself
Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Mobilfunk-Anbieter/-discounter Neuseeland

#3 von Lice , 29.07.2010 21:56

Okay... das ist ja cool!!! Danke Wundert mich, warum sich das unter Backpackern noch nich so rumgesprochen hat!
Dann kann man sich einen Vertrag mit günstigen Inland-Tarifen zulegen, und dann trotzdem ziemlich billig ins Ausland telen^^


Eine Million Stimmen gegen Gentechnik! Mitzeichnen?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.avaaz.org/de/eu_health_and_bi...eu_health_and_b ... b409a44a17</a><!-- m -->

Lice  
Lice
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 11.12.2009


RE: Mobilfunk-Anbieter/-discounter Neuseeland

#4 von Joe_GER , 30.07.2010 12:56

Kein Ding!

Liegt daran, dass andere Auslandsanbieter viel mehr Werbung machen und gehyped sind. Alles Promotion ; )

Global Buzz ist oder war zumindest damals einfach nicht bekannt.

Take it easy

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Mobilfunk-Anbieter/-discounter Neuseeland

#5 von Lice , 23.08.2010 01:48

Also hab mir jetzt ne SIM-Karte von 2degrees zugelegt... und telefoniere immer mit der BBH-Karte fuer 5c, aber es stimmt schon dass es im Hostel ein wenig anstrengend ist, man muss halt die Leute um einen rum ausblenden.


Eine Million Stimmen gegen Gentechnik! Mitzeichnen?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.avaaz.org/de/eu_health_and_bi...eu_health_and_b ... b409a44a17</a><!-- m -->

Lice  
Lice
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 11.12.2009


   

Krankenversicherung in englischer Sprache?
Konto?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz