Was ist eine Vollkrankenversicherung?

#1 von OlleNudel , 26.09.2013 13:07

Hallo ihr Lieben,

habe gerade mit meiner Krankenkasse telefoniert und die meinten, damit ich meine Versicherung während meines Auslandsaufenthaltes stilllegen kann, muss ich eine Vollkrankenversicherung fürs Ausland haben. Habe allerdings nicht verstanden was sie damit meint!? Woran erkenn ich denn, ob es eine Vollkrankenversicherung ist? Und ist z.b die von STA Travel eine?

Freue mich über Aufklärung,
LG

OlleNudel  
OlleNudel
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 28.04.2013


RE: Was ist eine Vollkrankenversicherung?

#2 von bastigoescanada , 26.09.2013 13:42

Du musst ne KV haben, die dich komplett versichert.
STA z.B. erfüllt die Kriterien aber wohl, kannnste also nehmen. Was deine KV wahrscheinlich meinte ist, dass du keine Zusatz KV abschließen darfst, dafür bräuchtest du ja weiterhin die Gesetzliche. Das geht aber in den meisten Fällen eh nicht weil a) Kaum eine Zusatz KV Auslandsaufenthalte länger als 3 Monate (oder so) am Stück anbietet und wenn doch dann sprengt das i.d.r. auch den finanziellen Rahmen.

Andere Einschränkungen sind mir nicht bekannt.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Was ist eine Vollkrankenversicherung?

#3 von OlleNudel , 26.09.2013 13:45

Dann ist ja gut!
Vielen Dank für die Antwort!

OlleNudel  
OlleNudel
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 28.04.2013


RE: Was ist eine Vollkrankenversicherung?

#4 von bastigoescanada , 26.09.2013 16:35

Nix zu danken.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Unfallversicherung
Welche Auslandsversicherung (Neuseeland) ((STA-Travel))

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz