Welche Auslandsversicherung (Neuseeland) ((STA-Travel))

#1 von PaperMe , 16.08.2013 18:03

Ich überlege echt schon lange welche Versicherung ich abschließen will, aber kann mich einfach nicht entscheiden.
Deshalb wollte ich mal fragen welche ihr hattet und, ob ihr zufrieden wart. Also am liebsten wären mir wirklich eigene Erfahrungen, die ihr gemacht habt.

Ich buche meine Reise über Praktikawelten (ja, ja, ich weiß: Organisationen sind unnötig und bla, aber ich hab meine Gründe ) und die schlagen eben die "Mapfre Assistance-Versicherung" vor, ist auch ziemlich günstig, aber ich hab zu der jetzt ehrlich gesagt nicht so viel positives Feedback gefunden.

Ansonsten liest man ja ständig von STA Travel, der Hanse-Merkur, der DKV, Travel Secure, etc.
Alle mit ähnlichen Konditionen und langsam verlier ich da echt den Überblick.

Besonders interessier ich mich für STA-Travel, weil ich im Moment zu der tendiere

Also danke für eure Hilfe!

Die Versicherung würde ich übrigens für 11 Monate abschließen wollen.

PaperMe  
PaperMe
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 10.07.2013


RE: Welche Auslandsversicherung (Neuseeland) ((STA-Travel))

#2 von bastigoescanada , 16.08.2013 20:09

STA Travel IST Hansemerkur (bzw. STA Travel nutzt als Anbieter für die von Ihnen angebotene Versicherung die Hansemerkur)

Aber kann die nur einmal wieder empfehlen. Vor allen Dingen weil ich bzw. meine Freundin die Versicherung 2x in Anspruch nehmen musste.
Wurde ohne murren alles bezahlt, direkt aufs ausländische Konto.
Und was ich bei denen auch toll finde: Wenn man eher wieder in Deutschland ist, kann man sich die nicht genutzten (vollen) Monate
zurückzahlen lassen. Hat bei mir ebenfalls ohne Probleme geklappt.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Welche Auslandsversicherung (Neuseeland) ((STA-Travel))

#3 von PaperMe , 17.08.2013 00:08

Zitat von bastigoescanada
STA Travel IST Hansemerkur (bzw. STA Travel nutzt als Anbieter für die von Ihnen angebotene Versicherung die Hansemerkur)

Aber kann die nur einmal wieder empfehlen. Vor allen Dingen weil ich bzw. meine Freundin die Versicherung 2x in Anspruch nehmen musste.
Wurde ohne murren alles bezahlt, direkt aufs ausländische Konto.
Und was ich bei denen auch toll finde: Wenn man eher wieder in Deutschland ist, kann man sich die nicht genutzten (vollen) Monate
zurückzahlen lassen. Hat bei mir ebenfalls ohne Probleme geklappt.



Ja, das ist mir danach auch aufgefallen. Aber ich würde die eben über STA Travel buchen.
Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort, das klingt ja schon mal Vertrauen erweckend.

PaperMe  
PaperMe
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 10.07.2013


RE: Welche Auslandsversicherung (Neuseeland) ((STA-Travel))

#4 von leinadm , 17.08.2013 00:33

Zitat von PaperMe
(ja, ja, ich weiß: Organisationen sind unnötig und bla, aber ich hab meine Gründe )



Haha, ja. Solche Gründe hat jeder, der ne Orga nimmt. Ich hab dein Geschimpfe jetzt schon im Ohr, wenn dann alles vorbei ist.

In punkto Versicherung kann ich persönlich noch aus eigener Erfahrung die PROTRIP empfehlen. Haben bei mir immer alles anstandslos bezahlt. War aber auch schon bei der STA Hanse Merkur und auch die waren ok - nur leider über 12 Monate hinaus damals einfach viel zu teuer.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Welche Auslandsversicherung (Neuseeland) ((STA-Travel))

#5 von PaperMe , 17.08.2013 20:40

Zitat von leinadm

Zitat von PaperMe
(ja, ja, ich weiß: Organisationen sind unnötig und bla, aber ich hab meine Gründe )



Haha, ja. Solche Gründe hat jeder, der ne Orga nimmt. Ich hab dein Geschimpfe jetzt schon im Ohr, wenn dann alles vorbei ist.

In punkto Versicherung kann ich persönlich noch aus eigener Erfahrung die PROTRIP empfehlen. Haben bei mir immer alles anstandslos bezahlt. War aber auch schon bei der STA Hanse Merkur und auch die waren ok - nur leider über 12 Monate hinaus damals einfach viel zu teuer.





Ich verspreche dir, dass ich meinen Frust über die Orga nicht bei dir und den Leuten hier im Forum auslassen werde
(Dafür hab ich dann ja wenigstens die anderen Leute, die darüber gebucht haben haha)

Danke für den Tipp, ich hab ja zum Glück noch ein wenig Bedenkzeit.

PaperMe  
PaperMe
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 10.07.2013


RE: Welche Auslandsversicherung (Neuseeland) ((STA-Travel))

#6 von derdavid89 , 22.08.2013 18:25

Keinen Stress! Ich habs auch mit dieser Orga gemacht und bereue es auch nicht! Ich kenne ein paar Mädels, die vor Ort nen Unfall hatten und da haben die echt geholfen. Das hättest du halt ohne Orga nicht. Aber das soll jeder selbst entscheiden.

Wegen der Mapfre. Ich hab das Paket auch gebucht - war aber nie bei nem Arzt. Kann dir also nicht so wirklich weiterhelfen. Musst halt genau schauen, was die abdecken und was nicht. Solltest dich halt erkundigen, in Falle eines Unfalls oder so, dass ein sinnvoller Rücktransfer dabei ist. Wobei das in Australien auch nicht so ne große Rolle spielt, da die dort genauso ausgestattet sind wie wir... Sorry. Bin wohl keine Hilfe was das angeht.

Wann gehts denn los?

derdavid89  
derdavid89
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 18.02.2013


RE: Welche Auslandsversicherung (Neuseeland) ((STA-Travel))

#7 von bastigoescanada , 22.08.2013 20:02

Zitat
Keinen Stress! Ich habs auch mit dieser Orga gemacht und bereue es auch nicht! Ich kenne ein paar Mädels, die vor Ort nen Unfall hatten und da haben die echt geholfen. Das hättest du halt ohne Orga nicht



Was haben denn gemacht? Beim Arzt für sich angerufen/ Notruf gewählt? Oder haben die sich auch um den ganzen Versicherungs Kram gekümmert?
Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage!
Es muss halt, wie du auch schon sagst, jeder selber entscheiden. Allerdings haben die meisten Backpacker eh schon kaum Geld.
Und das Geld was man da reinsteckt, könnte man sicherlich besser investieren.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Welche Auslandsversicherung (Neuseeland) ((STA-Travel))

#8 von derdavid89 , 05.09.2013 15:39

Naja, die haben sich frum gekümmert, dass es den verletzten Mädchen gut geht; dass jemand von de Orga mit den Ärzten redet, mit den Versicherungen geklärt; den Eltern Flüge und Hotels gebucht,... Ich fand das schon echt gut und die Mädchen vor allem auch. Muss halt jeder selbst entscheiden. Wie gesagt, ihc bereue es nicht.

derdavid89  
derdavid89
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 18.02.2013


RE: Welche Auslandsversicherung (Neuseeland) ((STA-Travel))

#9 von PaperMe , 07.09.2013 16:15

Ich wollte hiermit auch echt nicht die ewige Diskussion über Orgas fortsetzen. Die Entscheidung ist jedem selbst überlassen. Punkt.

PaperMe  
PaperMe
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 10.07.2013


   

Was ist eine Vollkrankenversicherung?
Ohne festen Wohnsitz - Probleme bei der Einreise?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz