Internationaler Führereschein / Visum Neuseeland

#1 von pierdaop , 20.09.2013 13:43

Hallo,

bei mir geht es in knapp einer Woche nach Australien los. Jetzt stehen noch ein paar Vorbereitungen und Fragen an..
1. Lohnt sich ein internationaler Führerschein? Ich denke ich werde in Australien kein Auto kaufen und wahrscheinlich auch eher nicht mieten... Kann ich meinen jetzigen EU Führerschein trotzdem für z.B. Kurierjobs o.ä. verwenden?
2. Ich habe mich seit kurzem mit dem Gedanken angefreundet nach ca. einem halben Jahr Australien nach Neuseeland zu gehen (wie lange weiß ich jetzt noch nicht, möchte mir es aber offen lassen für min. drei Monate dort zu bleiben). Nun ist meine Frage ob ich das Working-Holiday-Visum für Neuseeland auch in Australien beantragen kann, und zu welchem Zeitpunkt ich dieses Visum beantragen kann und von wo aus? (Je nachdem ob ich gut mit meinem Geld ausgekommen bin oder ob ich mir es nicht leisten kann einen Abstecher nach Neuseeland zu machen, möchte ich mir das Visum erst später zu legen wenn das möglich ist).
3. Ist es tendenziell billiger auf Campingplätzen mit einem Zelt zu übernachten als in Hostels?

Fg
pierdaop


pierdaop  
pierdaop
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 20.09.2013


RE: Internationaler Führereschein / Visum Neuseeland

#2 von leinadm , 20.09.2013 13:49

1. Wenn man bedenkt, dass der 'nur' ca. 15 Euro kostet, kann man da nichts falsch machen. Aber du kannst auch einfach deinen deutschen FS beim Dep. of Transport vorzeigen und dann gegen Gebühr relativ unproblematisch (je nach Staat) deinen australischen FS mitnehmen.

2. Jup, kannst du. Wann und von wo du willst (ausserhalb von NZ).

3. Kann sein, muss aber nicht.

Nächstes Mal bitte einzeln strukturierte Beiträge zur jeweiligen Frage aufmachen. Dann bleibts übersichtlich für alle, die nach dir kommen...


LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Internationaler Führereschein / Visum Neuseeland

#3 von pierdaop , 20.09.2013 17:00

Danke für die Antwort.. Werde ich beim nächsten mal berücksichtigen.
Das Visum kann ich also in Australien online beantragen... Das läuft dann so ab wie beim australischen? Und wie lange dauert die Zustellung ungefähr?

Fg


pierdaop  
pierdaop
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 20.09.2013


RE: Internationaler Führereschein / Visum Neuseeland

#4 von leinadm , 21.09.2013 09:07


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

Probleme mit Work and Travel Visum- Australien
RSA-Kurse (Responsible Service of Alcohol Training): ja/nein

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen