Job als Schreiner/Handwerker nur mit WorkVisa?

#1 von CaptainBavaria , 29.08.2013 22:30

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage bzgl. der verschiedenen Visa für NZ.

Ich bin Schreiner/Tischler und möchte auf meinem geplanten Trip durch NZ auch gerne als solcher arbeiten. Ich würde einfach gerne sehen wie die Schreiner in NZ arbeiten. Ich habe mal zufällig zwei Leute getroffen, die als Schreiner in NZ unterwegs waren und meinten, dass das Finden von Jobs kein Problem sei... das war aber nur auf einer Party und ich habe keinen Kontakt zu denen, nicht mal die Namen.
Jetzt habe ich allerdings beim Herumschauen auf Jobbörsen gesehen, dass eigentlich alle unter ihren Stellenangeboten stehen haben, dass sie nur Leute mit dauerhaftem Visum oder WorkVisum nehmen. Die Formulierung lautet meist "should have".

Das WorkVisum zubekommen ist allerdings etwas kniffliger... (habe die Bedingungen schongecheckt)

Jetzt hoffe ich, dass hier jemand vielleicht schon Erfahrung damit hat. Nach langem Text meine Frage:

Wird man als Handwerker/Schreiner nur genommen wenn man ein WorkVisa hat oder reicht das normale WorkingHoliday?

Vielen Dank im vorraus euer Captain (Ferdinand)

CaptainBavaria  
CaptainBavaria
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 29.08.2013


RE: Job als Schreiner/Handwerker nur mit WorkVisa?

#2 von JanTanner , 29.08.2013 23:02

Das Work*n Holiday ist doch ein Workvisa


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Job als Schreiner/Handwerker nur mit WorkVisa?

#3 von Kiwiventures , 30.08.2013 16:35

Also mit dem ganz normalen Working Holiday Visa kannst du arbeiten. Solange du unter 30 bist und so ein Visa noch nicht hattest, sollte es kein Problem sein es zu bekommen.

Und ich denke nein, dich wird keiner ohne ein Arbeitsvisum nehmen. Da würden deine Arbeitgeber sich ja selbst ein Haufen Ärger machen.

Hier mal eine Übersicht mit Anforderungen vom Working Holiday:
http://www.immigration.govt.nz/migrant/s...lidayscheme.htm


Kiwiventures
Der Reiseblog von Clara & Rico.
http://www.kiwiventures.de

Kiwiventures  
Kiwiventures
Beiträge: 17
Registriert am: 17.07.2013


RE: Job als Schreiner/Handwerker nur mit WorkVisa?

#4 von JanTanner , 30.08.2013 18:17

Aber ich verstehe die Frage nicht richtig, denke ich.
Das Work and Holiday Visum ist ein Workvisa!
Damit kannst du arbeiten.

Und das Work and Holiday ist um einiges leichter zu bekommen als ein permit Work Visa...whatever.
Bekommst du das Work and Holiday, mit dem du bis zum 31. Lebensjahr arbeiten kannst, dann kannst du dich auch als Schreiner bewerben.

Klar, fordern die Arbeitgeber ein Workvisum, sonst wäre es illegal.
Trotzdem noch mal. Das Work and Holiday IST ein Arbeitsvisum, sprich, Workvisa


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Job als Schreiner/Handwerker nur mit WorkVisa?

#5 von bastigoescanada , 30.08.2013 19:45

Zitat
Und ich denke nein, dich wird keiner ohne ein Arbeitsvisum nehmen. Da würden deine Arbeitgeber sich ja selbst ein Haufen Ärger machen.



Ganz abgesehen davon macht man sich SELBER strafbar, wenn man ohne Arbeitsvisum arbeitet.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Job als Schreiner/Handwerker nur mit WorkVisa?

#6 von CaptainBavaria , 02.09.2013 17:25

Okay danke für die Antworten.
Ich war lediglich verwirrt aufgrund der Tatsache, dass unter den Anzeigen WorkVisa und nicht WorkingHoliday steht.
Aber wenn ihr alle meint, dass das klar geht, ist ja alles in Ordnung.

Danke für die Hilfe

CaptainBavaria  
CaptainBavaria
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 29.08.2013


RE: Job als Schreiner/Handwerker nur mit WorkVisa?

#7 von bastigoescanada , 02.09.2013 17:49

Zitat
Aber wenn ihr alle meint, dass das klar geht, ist ja alles in Ordnung.



Wir meinen, das nicht nur, das ist ein Fakt

Es heißt ja schließlich WORK and Travel Visum.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

work and travel in neuseeland ohne führerschein?
Welches Visum bei Praktikum ohne Vergütung?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz