work and travel in neuseeland ohne führerschein?

#1 von PaperMe , 10.07.2013 13:26

hallo liebe leute,
ich werde morgen 18 und habe vor wahrscheinlich im dezember für ein jahr nach neuseeland aufzubrechen um als work and travelnde das land zu erkunden. die sache ist ich habe noch keinen führerschein und habe auch nicht wirklich vor ihn davor zu machen, weil mich das ganze einfach nochmal 1000€ kosten würde, die ich lieber mit nach neuseeland nehmen würde.
nun stellt sich mir aber die frage, ob man da auch gut ohne führerschein bzw. eigenes auto klarkommt?
kann man mit bussen wirklich überall dahin kommen, wo man auch hin möchte bzw. ergeben sich da sowieso oft genug mitfahrgelegenheiten, sodass man bei anderen im auto mitfahren kann? und, wenn ich z.b. fruit picking jobs annehmen möchte, braucht man dafür auch kein eigenes auto? ihr seht schon, fragen über fragen. ich bin für jede antwort dankbar!

PaperMe  
PaperMe
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 10.07.2013


RE: work and travel in neuseeland ohne führerschein?

#2 von SheSun , 15.07.2013 14:03

Ja, es geht auch ohne.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: work and travel in neuseeland ohne führerschein?

#3 von Lila , 16.07.2013 03:58

Du solltest dir aber unbedingt das IRD-Formular angucken, weil du ann ein anderes Dokument brauchst um dich auszuweisen.

Lila  
Lila
Beiträge: 47
Registriert am: 15.06.2011


RE: work and travel in neuseeland ohne führerschein?

#4 von ronneberger , 12.09.2013 13:03

Falls du das erste Mal an einem Work & Travel Programm teilnimmst, dann solltest du dich auch unbedingt noch mal über Neuseeland und deren Einreise- und Aufenthaltsregeln schlau machen. Ich weiss von der Webseite -ZENSIERT- zum Beispiel, dass man dafür ein Visum braucht. Das ist aber denke ich noch nicht alles.
Also wie gesagt, einfach mal einlesen

ronneberger  
ronneberger
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 12.09.2013


RE: work and travel in neuseeland ohne führerschein?

#5 von Kiwiventures , 14.09.2013 03:00

Es geht ohne, allerdings ist es praktischer mit Auto.
Mit den Bussen wie InterCity und NakedBus kommt man Eon fast Überfall hin, man muss die dann aber immer buchen (meist Internet) und ist auch nicht ganz so frei, da man sich an die Abfahrtszeiten halten muss. Und die sind nicht alle 30 Minuten.
Vielleicht findest du ja andere Backpacker mit denen du zusammen ein Auto bzw Van zusammen legst. Wenn die ein Führerschein haben kommst du ja trotzdem rum


Kiwiventures
Der Reiseblog von Clara & Rico.
http://www.kiwiventures.de

Kiwiventures  
Kiwiventures
Beiträge: 17
Registriert am: 17.07.2013


   

Hilfe beim NZ-Visum!
Job als Schreiner/Handwerker nur mit WorkVisa?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz