Welches Visum bei Praktikum ohne Vergütung?

#1 von the087 , 29.08.2013 13:48

Hallo miteinander,

ich bin gerade am planen für nächstes Jahr:
ich bin Student und will nach NZ für ca. ein halbes Jahr, wobei ich dabei 3 Monate ein Praktikum machen möchte. Ich werde in der Zeit immernoch Student in Hohenheim sein (das Praktikum geht von der Uni aus) und wollte Euch fragen, welches Visum ich dafür beantragen muss. Brauche ich ein normales work-and-travel-Visum, oder ein student-permit, oder ein WE.1B-Visum (von dem ich irgendwo gelesen habe), oder reicht mir ein Urlaubs-Visum, weil ich ja kein Geld verdiene?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und sage schon mal im Voraus vielen Dank!

the087  
the087
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 29.08.2013


   

Job als Schreiner/Handwerker nur mit WorkVisa?
Günstigen Flug buchen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz