Commerzbank->Westpac, Geld abheben

#1 von Cheese_Onion , 29.07.2013 03:58

Moinsen,

könnt mich ruhig schlagen , aber die SUFU gibt mir keine 100% Sicherheit , was meine Frage angeht.

Also ich habe ein Konto bei der Commerzbank , die bekanntlich zur cash group(u.a. Deutsche Bank) gehört.

Kann ich damit kostenlos in NZ bei der Westpac Bank Geld abheben ?


Meine Bankberaterin konnte mir leider nichts dazu sagen und ich würde sehr gerne wissen , ob ich die Überweisungsgebühren auf ein NZ's Konto
sparen kann, bin immerhin armer Schüler. ^^



Vielen Dank für die Antworten.


Grüzzle Micha.

Cheese_Onion  
Cheese_Onion
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 19.07.2013


RE: Commerzbank->Westpac, Geld abheben

#2 von Seneti , 29.07.2013 09:39

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit im Ausland kostenlos abheben kannst. Die Deutsche Bank ist - soweit ich weiß - die einizige bei der es begrenzt mölich ist, weil sie Filialen auch im Ausland hat. Wie hoch die Gebühren sind, hängt dann davon ab, welches Konto du bei der Commerzbank hast (Kostenlos? Start? Aktiv?). Schau dir mal die Unterlagen an, die du bei der Eröffnung des Kontos erhalten hast, bzw. lass dir mal das Produktinformationsblatt zu deinem Kontotyp geben. Da muss das drin stehen.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Commerzbank->Westpac, Geld abheben

#3 von bastigoescanada , 29.07.2013 10:19

Was sind die bankberater eigentlich für pfeifen? Man sollte ja eigentlich erwarten, dass die das wissen. .


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Commerzbank->Westpac, Geld abheben

#4 von Cheese_Onion , 29.07.2013 17:19

Naja bei mir kam jetzt der Gedanke auf , dass , weil die Commerzbank ja zur Cash group ( genau wie die Deuschte Bank) gehört , würde ich dann auch kostenlos Geld bekommen. Also Falls das nur Kunden der DB können muss ich wohl vor ORt Geld abheben und Gebühren bezahlen.


Vilen Dank für die Postings und vl kann mich ja noch Jemand zu 100% aufklären.


LG Micha

Cheese_Onion  
Cheese_Onion
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 19.07.2013


RE: Commerzbank->Westpac, Geld abheben

#5 von leinadm , 29.07.2013 17:50

Cash Group ist ein Zusammenschluss deutscher Banken im INLAND um somit ihren Kunden in Deutschland die Nutzung der gegenseitigen Automaten etc. zu ermöglichen.

Ausserhalb Deutschlands, hat die Cash-Group nix zu bedeuten und ein Deal, welchen die Westpac mit der Deutschen Bank hat, erfüllt sie logischer Weise auch nur für Kunden der Deutschen Bank.

Also: Kunde bei der DB, DKB oder Comdirect werden oder Gebühren zahlen. Das sind die Optionen...


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Commerzbank->Westpac, Geld abheben

#6 von Cheese_Onion , 29.07.2013 18:18

Vielen Dank für deine aufschließende Antwort. Jetzt habe ich endlich kein Halbwissen mehr dadrüber ^^


LG Micha

Cheese_Onion  
Cheese_Onion
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 19.07.2013


   

Geld in Bar mitnehmen ???
Notwendigkeit eines Kontos?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz