Notwendigkeit eines Kontos?

#1 von kuchenblech , 14.05.2013 00:09

Hallo,

ich werde demnächst drei Monate in Neuseeland verbringen und mir die Zeit dort durch Reisen und durch wwoofen vertreiben. Ich werde also nicht gegen Geld arbeiten, deshalb stellt sich mir die Frage, ob ich ein Konto in Neuseeland brauche oder ob ich mir das sparen kann. Brauche ich eins, wenn ich ein Auto kaufen bzw. wieder verkaufen möchte, oder gibt es noch eine andere Gelegenheit, Geld einzuzahlen? Ich besitze eine DKB Kreditkarte.

Danke für eure Antworten.

kuchenblech  
kuchenblech
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 27.03.2013


RE: Notwendigkeit eines Kontos?

#2 von AxelNZ , 24.05.2013 19:47

Hallo!

Da du ja eine Kreditkarte der DKB hast, also abheben kannst wie du willst, reicht das. In NZ ein Konto zu eröffnen ist nur dazu da sich bzw. dem Arbeitgeber die Gebühr für Auslandsüberweisungen zu ersparen! Deshalb würdest du z.B. für den Autoverkauf mit einem Konto in NZ auch kein Geld sparen

AxelNZ  
AxelNZ
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 24.05.2013


RE: Notwendigkeit eines Kontos?

#3 von bettsi , 30.05.2013 09:29

Davon abgesehen wird in NZ beim Autokauf sowieso meist in bar gezahlt. Also einfach das nötige Geld von deinem deutschen Konto abheben und gut ist. Wobei ich persönlich finde, dass sich ein eigenes Auto für dich gar nicht rentieren würde, wenn du doch nur drei Monate im Land bist. Schließlich musst du auch ein bisschen Zeit einplanen, um das Auto am Schluss wieder vernünftig verkaufen zu können. Es sei denn du bietest es sehr günstig an und hast Glück, dass sich gleich ein Käufer findet...


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Notwendigkeit eines Kontos?

#4 von SheSun , 29.06.2013 20:28

Hallo,
meine Cousine war auch nur fürs Reisen und WWOOFen in NZ und hatte sich auch kein Konto zugelegt.
Ging wohl auch ohne.
Ich fand es allerdings immer sehr angenehm bargeldlos zu bezahlen. Außerdem ist es kein großer Aufwand.

Ein eigenes Auto ist - wie bettsi schon sagte - zeitlich unklug, glaub ich. Alternativen wären Hitchhiking, Auto mieten, Bus oder (nur wenn du in Auckland startest und endest) das hier: http://www.kiwicruisecontrol.de/

Cheers,
SheSun


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


   

Commerzbank->Westpac, Geld abheben
DKB- Ein paar Fragen, die mir auf der Seele brennen :)

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz