RE: Schweiß-Jobs in Kanada

#21 von bastigoescanada , 07.07.2013 19:49

Zitat
Was bei Skilled Jobs Probleme macht, dass man darin immer etwas Längere Einlernungszeiten hat und wenn man denn nur ein Jahr bleiben kann sinkt das Interesse sehr stark.



Das würde ich mal 1:1 so unterschreiben, ich habe als gelernte IT Kraft mit Berufserfahrung in dem Bereich, die gleiche Erfahrung in Kanada gemacht.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Schweiß-Jobs in Kanada

#22 von Hippi , 08.07.2013 00:22

nun gut, als richtiger Schweisser brauchst den Schein.
aber hier ein beispiel aus dem betrieb meines Mannes
dt. schweisser erfahrung, ohne wisch wohlgemerkt, handwerkliches geschick und schon bekam der Kollege ein einstiegsstundenlohn von 21 $.
kein facharbeiter. das nenn ich eigentlich gut.

in unserem Umkreis ist es allerdings so....meist ist das Einstiegsgehalt sehr niedrig, das wird m.E. überall so sein, aber es geht sehr schnell nach oben wenn man nicht gerade auf der Brennsuppe daher geschwommen kommt.
meine Söhne haben mit 13 $ angefangen und waren innerhalb von wenigen Monaten auf 17$. einer hat den Job gewechselt und ist innerhalb eines Jahres zum Lagerleiter aufgestiegen.
ich denke das wird einem w&h ler nicht passieren, die Chefs wissen ja ...der geht wieder.
Also die Jobs mit der grossen Kohle werden wohl nicht drin sein.
Hippi

Hippi  
Hippi
Besucher
Beiträge: 46
Registriert am: 17.02.2013


RE: Schweiß-Jobs in Kanada

#23 von yascod , 15.07.2013 14:56

Ich bedanke mich für die ganzen Antworten. Nur um nochmal klar zu stellen, mir ging es nicht dabei mit Millionen nach Deutschland zurück zu kommen. Als ich gehört hatte, dass Schweißer in Kanada hoch angesehen werden und der Job dort recht gut bezahlt wird und da meine Familie viel Erfahrung mit "Schweißen" hat, dachte ich mir eine "Jahres-Ausbildung" bei meiner Familie zu machen um lieber in dieser Branche zu arbeiten als später in Kanada 8$ fürs Kellnern zu bekommen oder die Oiljobs zu machen. Sprich ich wollte einen etwas besser bezahlten Job dort um meine Ruhe zu bekommen was finanziell angeht...

yascod  
yascod
Beiträge: 9
Registriert am: 23.06.2013


RE: Schweiß-Jobs in Kanada

#24 von bastigoescanada , 15.07.2013 17:32

Zitat
Als ich gehört hatte, dass Schweißer in Kanada hoch angesehen werden und der Job dort recht gut bezahlt wird und da meine Familie viel Erfahrung mit "Schweißen" hat, dachte ich mir eine "Jahres-Ausbildung" bei meiner Familie zu machen um lieber in dieser Branche zu arbeiten als später in Kanada 8$ fürs Kellnern zu bekommen



Das stimmt ja auch, allerdings trifft das eher auf qualifizierte Kräfte zu.
Es spricht ja nix dagegen, dass du nebenbei Schweißen lernst und dann probierst in Kanada einen Job zu finden.
Ich finde es nur wichtig, dass man vorher weiß, dass es sehr gut sein kann, dass man trotz Erfahrung keinen Job bekommt.

Viele neigen halt dazu diese "Deutsche Attitüde" an den Start zu bringen á la "ich komme aus Deutschland, habe Schweißen gelernt und jetzt zeige ich den Kanadiern mal wie man das richtig macht" (das beziehe ich jetzt nicht auf die persönlich, sondern generell!). Damit sind schon viele auf die Nase gefallen, und so läuft der Hase dort auch nicht. Und genau das kann man auch auf so gut wie jeden anderen Job übertragen.

Du kannst diesen Thread ja wieder aufleben lassen, wenn du dort bist Mal sehen was dabei rausgekommen ist.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Dokumentenupload...und POE Letter Frage
SIN (Social Insurance Number)

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz