Dokumentenupload...und POE Letter Frage

#1 von BonesMC , 30.06.2013 01:07

Hallo Leute,

ich habe mal eine (hoffentlich nicht zu dumme) Frage, der Topic sagt es ja schon. Ich will Ende 2013 mein Work&Travel in Kanada starten und habe dafür natürlich auch schon die IEC Acceptance.
Jetzt versuche ich mich gerade im Internet bei der Immigration (CIC) durchzukämpfen. Ihr kennt das bestimmt, es gibt eine Checklist und wieder Formulare die ausgefüllt und hochgeladen werden müssen (zusammen mit Passbild, Reisepass-Scan, Führungszeugnis etc). Ich bin eigentlich ganz und gar kein Computer-Noob aber irgendwie bekomme ich beim Versuch meine PDF Dateien hochzuladen andauern Fehlermeldungen...von wegen mein PDF sei "invalid" oder ich hätte eine nicht unterstütze Datei hochgeladen und solle doch bitte ein unterstütztes Format (zb eben PDF) benutzen.

Das ganze nervt mich mittlerweile ziemlich und ich finde auch keine Emailadresse an die ich mich beim CIC wenden könnte.

Bin ich der Einzige dem es so geht? Bewerbt Ihr Euch auf dem Postweg und umgeht so diesen Datei-Upload?


Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen....


Viele Grüsse,
Markus

ps: Habe schon extra den originalen Adobe Reader installiert um auszuschließen dass irgendwelche freeware pdf reader/creator da etwas zerschiessen...und Scans habe ich zb mit Photoshop zu mehrseitigen PDFs gemacht. Soeetwas sollte doch gehen...

BonesMC  
BonesMC
Beiträge: 32
Registriert am: 28.08.2009


RE: Dokumentenupload...und POE Letter Frage

#2 von Seneti , 30.06.2013 11:23

Das Problem hatten hier schon mehrere. Versuch es mal mit einer anderen (neueren oder auch älteren Version) von PDF, einem anderen Browser und eventuell auch auf einem anderen Rechner. Und am wichtigsten: nicht aufgeben!

Viel Erfolg!


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Dokumentenupload...und POE Letter Frage

#3 von BonesMC , 18.07.2013 00:49

Sorry für die späte Rückmeldung....und Danke für den Tip es auch mal an einem anderen Computer zu versuchen. Ich weiß nicht warum aber in der Arbeit konnte ich alle Formulare, Scans etc ohne Probleme hochladen.

...uuuund habe auch endlich den POE Letter erhalten!!



Vielleicht kann mir jemand noch kurz Folgendes beantworten. Wie auch schon im Bewerbungsguide hier erwähnt beträgt die Gültigkeit (Validity) der Permission ein Jahr zum heutigen Datum (also 17.07.2014). Ich dachte immer das ich bis zum 31.12.13 in Kanada einreisen muss da ich ja auch beim Work n Travel Program 2013 teilnehme. Ihr aber schreibt dass man wirklich bis zum Ablauf der Permission warten könnte?....Also auch wenn es dann schon 2014 ist?

Das verwirrt mich ziemlich und würde auch ein völlig neues Licht auf diese ganze "Reise" werfen. Deswegen würde es mich freuen wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.


Vielen Dank und Viele Grüsse.

BonesMC  
BonesMC
Beiträge: 32
Registriert am: 28.08.2009


RE: Dokumentenupload...und POE Letter Frage

#4 von leinadm , 18.07.2013 07:30

Also nochmal: "Du kannst bis zum Ablauf der Permission warten!"

Und nächstes Mal doch bitte zuerst Suchfunktion nutzen, ist schon oft gestellt worden, die Frage.

Viel Spaß bei der Reiseplanung.

----> CLOSED!


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

Naturberufe
Schweiß-Jobs in Kanada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz