Reisemüdigkeit

#1 von KaPrie , 06.06.2013 06:29

Hey Leute!

Meine Situation ist folgende:

Ich bin mittlerweile mehr als 9 Monate unterwegs, habe zwei Jobs gehabt und von Kanada fast alles gesehen. In letzter Zeit hat sich bei mir die Reisemüdigkeit eingenistet, manchmal nervt mich einfach alles und ich habe keinen Bock mehr alle 3-4 Nächte die Unterkunft zu wechseln, aus dem Rucksack zu leben, mich ständig auf neue Leute einzustellen, etc.
Hin und wieder kriege ich mich selbst auch wieder motiviert, was allerdings nur für ein paar Tage anhält.
Ich denke, dass die Zeit, die ich hier war nun lang genug ist, und ich bald wieder zurückfliegen will.
Allerdings ist die Sache, dass in einem guten Monat mich mein Bruder besuchen kommen will, der mit mir auch nochmal fast fünf Wochen reisen will. Aber wie oben schon beschrieben habe ich absolut keinen Turn mehr aufs Reisen. Die Flugtickets sind auch schon alle gebucht, die kann man aber stornieren, das ist nicht das größte Problem. Ich frage mich eher, ob ich das meinem Bruder "antun" kann, die Reise abzusagen, da er sich sehr darauf freut.

Besten Dank schonmal für Tipps und Ratschläge!

KaPrie  
KaPrie
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 07.12.2011


RE: Reisemüdigkeit

#2 von leinadm , 06.06.2013 08:14

Das gute alte "Reise-Loch" - kenne kaum einen, der da nicht auch schon mal reingestolpert ist. Sicherlich bei jedem unterschiedlich schwer und lange, aber irgendwie erlebt das jeder glaube ich. Fazit: "Kopf hoch!"

Ich kann dir nur raten, dich irgendwo kurzzeitig niederzulassen und zu arbeiten (z.B. bis dein Bruder kommt). Das hat bei mir immer sofort geholfen (und war bei 4 + Jahren Reisezeit auch mehrmals bitter nötig) und bringt dir im besten Fall auch noch was für den Lebenslauf - wenn nicht, aber auch nicht wild.

Wenn du jetzt abbrichst, kann ich dir fast garantieren, dass du in zwei bis drei Monaten da sitzt und dich derbst fertig machst, nicht mehr unterwegs zu sein. Geht mir seit einem Jahr auch so und ich habe auch unter anderem aus "Müdigkeit" einen Zwischenstopp in der Heimat als dauerhaft zementiert.

Also kurz und bündig: Dir fehlt der Alltag und den braucht jeder Mensch ab und zu mal. Schaff dir einen geregelten Alltag für eine Weile und alles wird besser werden. Und glaube mir, in ein paar Jahren wirst du an die Zeit zurückdenken und dir sagen: "Puh, zum Glück habe ich damals nicht einfach in den Sack gehauen."

LG und Kopf hoch


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Reisemüdigkeit

#3 von KaPrie , 10.06.2013 03:02

Danke für deinen Kommentar!

Ich bin in 2,5 Wochen in Toronto und komme da bei einem Freund unter, und habe wieder etwas Ruhe.

Also, ich werds auf jeden Fall durchziehen!

KaPrie  
KaPrie
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 07.12.2011


   

Rückreise mit Zwischenstopp?
Wie stelle ich es an und darf ich es in meiner position ?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz