Besuchervisum

#1 von Leaa , 02.06.2013 16:26

Hallo ihr,

habe hier im Forum jetzt schon ein paar mal gelesen, dass man, wenn man kein Working holiday-Visum bekommt, auch mit einem Besuchervisum einreisen kann, dann allerdings nicht arbeiten, höchstens wwoofen.
Mein Frage ist jetzt, ob man dieses Besuchervisum von hier aus schon beantragen muss, oder ob man das einfach bei der Einreise kriegt?
Ich hab zwar mein WH-Visum zum Glück schon, aber eine Freundin wird mich dort besuchen und es wär halt schon blöd, wenn die sie am Flughafen gleich wieder nach Hause schicken...

Wenn ihr darüber bescheid wisst, würde ich mich über Antwort sehr freuen

Leaa  
Leaa
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 07.02.2013


RE: Besuchervisum

#2 von bastigoescanada , 02.06.2013 17:39

Das Besucher Visum bekommst du an der Grenze wenn du einreist. Mann muss also nix von hier beantragen.
Halt nur drauf achten ESTA zu beantragen, falls deine Freundin in den USA landet und dann nach Kanada weiter reist.

BTW: Warum kann deine Freundin das eigentlich nicht selber rausfinden, wenn sie dich besuchen will????
Manchmal hilft es im übrigen auch einfach mal zu googeln,
erster Link einfach mal runter scrollen und lesen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Besuchervisum

#3 von Leaa , 04.06.2013 17:31

Wenn dich die ganzen Fragen hier immer so nerven, wieso antwortest du denn dann immer?
Man verlässt sich ja nicht völlig auf die Antworten hier, aber es kann ja sein, dass jemand noch einen hilfreichen Tipp zum Thema hat, deswegen frage ich gern hier.

Übrigens hat sie gerade kein Internet, und mich hat das ja auch interessiert...

Leaa  
Leaa
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 07.02.2013


RE: Besuchervisum

#4 von bastigoescanada , 04.06.2013 18:04

Zitat
Wenn dich die ganzen Fragen hier immer so nerven, wieso antwortest du denn dann immer?



Nervt ja nicht unbedingt, ich verstehe halt nur nicht, warum es gerade bei Jugendlichen immer mehr zur Mode wird, sich in einem Forum anzumelden um dann eine Frage zu stellen, die man in 10 Sekunden hätte googlen können.
Ja, ja, Foren sind dazu da um Fragen zu stellen, schon klar. Aber man z.B. einen Führerschein machen will, dann braucht man sich nicht im Führerschein Forum anzumelden, um dann zu Fragen, ob man eine Prüfung machen will. Got it?


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Besuchervisum

#5 von Ani:) , 05.09.2013 18:51

also ganz ehrlich basti ich finde dich unsympathisch, entweder antworte freundlich oder gar nicht

Ani:)  
Ani:)
Beiträge: 27
Registriert am: 18.07.2013


RE: Besuchervisum

#6 von bastigoescanada , 05.09.2013 21:35

Zitat
also ganz ehrlich basti ich finde dich unsympathisch


Zum Glück ist mir das relativ egal wie du mich findest .

Nur weil es nicht so gut ankommt wenn man mal die warheit sagt und du mich nicht sympathisch findest, werde ich sicherlich nicht aufhören zu posten. Sorry

Btw: wenn du meinen beitrag oben schon unfreundlich fandest, dann solltest
Du meine WIRKLICHEN unfreundlichen lieber nicht lesen


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Besuchervisum

#7 von olafKLUENGEL , 18.10.2013 13:16

Wie lange möchte deine Freundin dich denn besuchen? Und, sie ist anscheinend vorher noch nie in Canada gewesen!? Ich spreche aus eigener Erfahrung, dass es bei der längerfristigen Einreise zu Problemen kommen kann... ich möchte dich nicht verunsichern. Das Problem dabei ist halt, dass du im Vorfeld gar nicht das Besuchervisum beantragen kannst und auch gar keine Beurteilung erfragen kannst, ob es bei der eigenen Einreise zu Problemen kommen kann. Sollte man tatsächlich in diese Situation kommen: gut zuhören und immer ehrlich antworten.

Viel Spaß dir und deiner Freundin in Canada!

olafKLUENGEL  
olafKLUENGEL
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 18.10.2013


RE: Besuchervisum

#8 von bastigoescanada , 18.10.2013 22:27

Zitat
Ich spreche aus eigener Erfahrung, dass es bei der längerfristigen Einreise zu Problemen kommen kann... ich möchte dich nicht verunsichern.



Was hast du denn für Erfahrungen gemacht? Wenn du beweisen kannst dass du das Land verlässt ( sprich z.b ein Rückflug Ticket hast) dann bekommt man i.d.r keine Probleme. Sicher, es kann immer passieren, dass dem boarder officer deine Nase nicht passt, aber wenn man tatsächlich nur Urlaub machen will dann kann man ganz ohne probleme bis zu 6 Monate bleiben. Ggf. Muss man bei längeren Aufenthalten genug geld nachweisen, aber sonst...


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Besuchervisum

#9 von olafKLUENGEL , 19.10.2013 12:52

Zitat von bastigoescanada
Was hast du denn für Erfahrungen gemacht? Wenn du beweisen kannst dass du das Land verlässt ( sprich z.b ein Rückflug Ticket hast) dann bekommt man i.d.r keine Probleme.


Eben, in der Regel... nur was ist genau die Regel? Ich hatte genug Geld dabei und konnte das auch mit Belegen der Bank zeigen. Rückflugticket hatte ich auch. Und trotzdem hab ich 3 Stunden mit den Grenzbeamten zugebracht.

Zitat von bastigoescanada
Sicher, es kann immer passieren, dass dem boarder officer deine Nase nicht passt, aber wenn man tatsächlich nur Urlaub machen will dann kann man ganz ohne probleme bis zu 6 Monate bleiben. Ggf. Muss man bei längeren Aufenthalten genug geld nachweisen, aber sonst...


Ich kann dir nicht sagen, warum die auf mich aufmerksam wurden oder was denen nicht gepasst hat. Am Ende hieß es, dass ich zwei Monate rein darf aber pünktlich abfliegen muss... sonst würde man mich schon finden.

olafKLUENGEL  
olafKLUENGEL
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 18.10.2013


RE: Besuchervisum

#10 von Maxim Pouska , 19.10.2013 15:14

hallo

"in der regel" - das war früher alles lockerer. seit der minister Kenney, nun Ex, seine Law and Order Politik eingeführt hat - die weitergeführt wird, haben es auch die border Agenten schwieriger großzügig zu sein. die werden also auch extrem genau überprüft, ob sie ja streng genug sind.

für die war seit dem, und ist immer noch, jeder erst einmal ein would-be-illegaler - humorvoll gesagt - der als Tourist ins land will.

du hättest aber im land einen antrag auf Verlängerung deines touristenvisum stellen können.

der antrag dazu ist heute auch seitenlang - früher nur mal 2 seiten.


wie lange warst du dann in Kanada?


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Besuchervisum

#11 von olafKLUENGEL , 23.10.2013 20:38

Zitat von Maxim Pouska
du hättest aber im land einen antrag auf Verlängerung deines touristenvisum stellen können.

der antrag dazu ist heute auch seitenlang - früher nur mal 2 seiten.

wie lange warst du dann in Kanada?



Wie ich schrieb, war ich letztlich 2 Monate in Canada. Den Antrag hätte ich stellen können, richtig. Ich muss aber gestehen, dass mir vor Ort gar nicht mehr danach war. Weiß gar nciht, wie ich dieses Gefühl beschreiben soll...

olafKLUENGEL  
olafKLUENGEL
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 18.10.2013


RE: Besuchervisum

#12 von Maxim Pouska , 23.10.2013 22:59

Zitat von olafKLUENGEL


Wie ich schrieb, war ich letztlich 2 Monate in Canada. Den Antrag hätte ich stellen können, richtig. Ich muss aber gestehen, dass mir vor Ort gar nicht mehr danach war. Weiß gar nciht, wie ich dieses Gefühl beschreiben soll...



Hallo
ja, das kann passieren.
maybe, wenn du mal lust hast, schreib was darüber - oder lasse es auch.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


   

Bereits in Canada Work Visa Work Travel Visa was tun ?
Wwoffen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz