Bewerbungsunterlagen

#1 von sparkling1904 , 31.05.2013 18:45

moin,
wollte mal fragen was man für bewerbungsunterlagen für die jobs in kanada braucht.
die meisten anfragen wird man ja wahrscheinlich eh per mail machen oder?
wie siehts mit einem Resume aus. muss man den lebenslauf immer mit an die mail hängen bzw. wenn man persönlich dort hin geht.
wenn man beispielsweise bei einer farm anfragt. ist da ein lebenslauf überhaupt nötig?
was sollte sonst noch in die mail rein? sein alter,interesse für den jeweiligen beruf zeigen. wielange man arbeiten will. sonnst noch was

danke

sparkling1904  
sparkling1904
Beiträge: 62
Registriert am: 16.11.2012


RE: Bewerbungsunterlagen

#2 von leinadm , 31.05.2013 21:32

Naja, Lebenslauf sollte schon sein. Und dann je nach Job ein Anschreiben im klassischen Stil (google den einfach, falls du mehr wissen willst).

Davon ab werden deine meisten Bewerbungen (ausser du hast einen Beruf erlernt und möchtest auch in diesem arbeiten) persönliche walk-in Bewerbungen sein, bei denen du einfach deinen einseitigen Resume da lässt. Per Email läuft bei den meisten "Backpackerjobs" eher wenig, zumindest wenn du den Job auch haben willst.


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Bewerbungsunterlagen

#3 von bastigoescanada , 01.06.2013 07:27

Lebenslauf wollen die IMMER haben, das Anschreiben ist haeufig optional, schaden kann das aber nicht.
Ich sehe das ganze aber noch etwas anders als leinadm: Gerade wenn man über Jobportale oder Craigslist sucht, dann MUSS man sich per Email, oder über Formulare bewerben.
Aber ansonsten: Die Sachen persönlich abgeben ist nie verkehrt..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Bewerbungsunterlagen

#4 von Henne , 03.06.2013 16:42

Hallo,

ich habe dazu auch mal eine Frage - ich war vor 7 Jahren in Australien backpacken und dort war es möglich in so genannte "Working Hostels" zu gehen, welche dann arbeit für einen gesucht haben - i.d.R. Farmarbeit. Gibt es diese Möglichkeiten in Kanada auch? Wäre natürlich sehr schön falls die Stricke bei den schöneren Jobs reißen sollten .

Grüße
Henrik


Backpacking Australia:
01.2006 - 12.2006

Backpacking Canada
since 07.2013

Henne  
Henne
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 11.02.2013


RE: Bewerbungsunterlagen

#5 von leinadm , 03.06.2013 18:24

Also ich kenne die "klassischen" WorkingHostels nur aus Australien. Habe aber mal jemanden getroffen, der auf Vancouver Island Rosen gepflückt hat. Und von der Organisation her hörte es sich ähnlich an. Vielleicht weiß ja jemand anderes noch mehr dazu....


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Bewerbungsunterlagen

#6 von Gasi , 12.06.2013 05:45

Auf keinen Fall das Alter.
Infos gibts Zuhauf im Internet zu amerikanischer Lebenslauf.

Gasi  
Gasi
Besucher
Beiträge: 28
Registriert am: 27.02.2013


   

Jobsuche durch Türklinken putzen
Wie Geld vom deutschen aufs kanadische Konto überwiesen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz