Reisekrankenversicherung

#1 von Tobio93 , 08.05.2013 00:15

Hallo Liebe Leute,
ich möchte ein working holiday in kanada machen. allerdings nur für einen sehr kurzen zeitraum (ca. 45 tage)
benötige ich hier bei der einreise nun eine reisekrankenversicherung die die komplette dauer meines visums ( 365 tage) abdeckt? oder reicht es wenn ich eine kürzere variante (45tage) nehme und mit meinem rückflugticket belege dass ich nach 45 tagen das land wieder verlasse?
Liebe Grüße
Tobio

Tobio93  
Tobio93
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 07.05.2013


RE: Reisekrankenversicherung

#2 von bastigoescanada , 08.05.2013 01:32

Ein W&T lohnt doch für so einen kurzen Zeitraum gar nicht?! Naja, jedem das seine.
Wenn deine KV für 45 Tage gültig ist, wirst du, sofern sie dich danach fragen, auch nur ein Visum für 45 Tage bekommen.
Du kannst also die "kurze Variante" nehmen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Reisekrankenversicherung

#3 von Tobio93 , 08.05.2013 20:50

Aber bei diesem nur 45 tage gültigen visum handelt es sich trotzdem um ein working holiday visum oder?
das heißt ich kann dann eben für 45 tage reisen UND arbeiten?

Tobio93  
Tobio93
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 07.05.2013


RE: Reisekrankenversicherung

#4 von bastigoescanada , 09.05.2013 23:05

Wenn du ein W&T beantragt hast, ist es Schnuppe wie lange du bleibst.
Ob nun bis zu einem Jahr, oder nur 2 Tage.

Wobei es etwas unfair ist ein W&T zu beantragen und dann nur zu reisen...


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Reisekrankenversicherung

#5 von Tobio93 , 10.05.2013 00:08

ja ich verstehe schon dass ich so lange bleiben darf wie ich will...

die frage war aber ob ich eine reisekrankenversicherung für 45 tage abschließen kann dann trotzdem bei der einreise ein ganz normales working holiday visum erhalte und innerhalb der 38 tage (die ich in kanada bleibe) dort auch arbeiten darf???

Grüße

Tobio93  
Tobio93
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 07.05.2013


RE: Reisekrankenversicherung

#6 von bastigoescanada , 10.05.2013 04:19

Nochmal: Wenn du einreist und an der Grenze dein W&T mit dem POI aktivierst, dann hast du ein W&T (WORK and TRAVEL) Visum. Sprich du kannst damit Arbeiten und Reisen.
Wir lange du im Land bleibst ist ganz egal.

OT: Mir ist es trotzdem schleierhaft, warum du für 38 Tage ein W&T beantragt hast.
Wenn du Pech hast, dann bist du in Kanada und findest keine Arbeit. Dein Visum hast du dann aus dem Fenster geschmissen, bzw. jemand anders der vielleicht gerne nen Jahr geblieben waere guckt dann in die Roehre.

Aber wie gesagt, muss jeder selber entscheiden..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Lücke im Lebenslauf?
Ferienjob vor Auslandsjahr, Sozialabgaben

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz