Lücke im Lebenslauf?

#1 von Cybershot94 , 17.05.2013 19:38

Hallo Leute,

ich bin kurz davor meinen Fluch nach meinem Visum für Neuseeland buchen. Jedoch bekomm ich von vielen zu hören, dass man bei der Organisation neben den immensen Kosten immerhin ein Zertifikat bekommt, dass man ein Jahr bspw. in Neuseeland gewesen ist. Wie habt ihr das gelöst?


ihr koennt mich auch in facebook adden: Felix Faruk Al-Auwal

Cybershot94  
Cybershot94
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 14.08.2012


RE: Lücke im Lebenslauf?

#2 von Seneti , 18.05.2013 02:52

Ich war zwar noch nicht im Ausland, werde aber für mein Jahr in Kanada auf jeden Fall von jedem meiner Arbeitgeber eine Art Kurzreferenz erbitten (Arbeitsbeginn, Arbeitsende, Kurzzusammenfassung der Aufgaben und Leistungen), damit ich später nachweisen kann, was ich gemacht habe. Falls du mehr reisen und weniger arbeiten wirst: Nimm doch einfach eine Kopie deines Einreisevisums als Beleg, dass du dort tatsächlich W&T gemacht hast. So hat es eine Freundin von mir gemacht, die acht Monate in Neuseeland war.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Lücke im Lebenslauf?

#3 von weltenbummler , 18.05.2013 13:30

Hallo,
meine Meinung zu diesem "Zertifikat": Ganz große Sache! Dann kannst du nachweisen, dass du selbständig genug bist, jemanden zu engagieren, dir dein individuelles Auslandsjahr zu planen... Schwachsinn, die "Lücke im Lebenslauf" ist keine Lücke, wenn du einfach sagst, du hast ein Jahr Work+Travel gemacht und das selbst geplant. Kommt mit Sicherheit besser bei Arbeitgebern an, als Leute, die ohne Lücke direkt ins Studium sind und dann mit 21 oder 22 ins Berufsleben einsteigen wollen. Selbst, wenn dein Jahr Work+Travel nur ein Jahr Travel ist, wird das bestimmt gut aufgenommen - Horizont erweitern, andere Kultur kennen lernen, Fremdsprachen, blabla. Also für so n Zertifikat würde ich mich eher schämen, als dass ich es in eine Bewerbung legen würde.
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Lücke im Lebenslauf?

#4 von Joe_GER , 19.05.2013 13:24

Weltenbummler hat es auf den Punkt gebracht.

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Medikamente für mehr als 90 Tage - GELÖST!
Reisekrankenversicherung

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz