Visa läuft zu früh ab

#1 von Nemo , 25.04.2013 20:45

Hallo Leute

Ich habe am Wochenende mein Working-Holiday-Visum beantragt und dann kam die Meldung, dass alles geklappt hat.
Habe mir alles brav durchgelesen und bin gerade leicht verwirrt und hoffe sehr, dass ich etwas falsches gelesen habe:

Dort steht nämlich: First Entry Before: The work visa allows the holder to enter New Zealand before 23/04/2014.
23. war auch der Tag an dem sie mir bescheid gesagt haben.
Aber ich möchte bis Mitte August 2014 in Neuseeland bleiben, drunter steht dann auch: Visa valid for further travel for 12 month(s) from first arrival. This visa expires 12 month(s) after first arrival.

Und deswegen bin ich gerade überfragt: Hält das Visum nun ein Jahr lang, ab dem Ankunftstag oder muss ich vor dem 23/4/2014 wieder aus dem Land sein.
Letzteres wäre ein echter Schock für mich

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Nemo

Nemo  
Nemo
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 25.04.2013


RE: Visa läuft zu früh ab

#2 von OutdoorRob , 25.04.2013 22:39

Zitat von Nemo
Dort steht nämlich: First Entry Before: The work visa allows the holder to enter New Zealand before 23/04/2014.
23. war auch der Tag an dem sie mir bescheid gesagt haben.
Aber ich möchte bis Mitte August 2014 in Neuseeland bleiben, drunter steht dann auch: Visa valid for further travel for 12 month(s) from first arrival. This visa expires 12 month(s) after first arrival.


Is doch alles iO
to enter: Einreise VOR dem 23. April '14
after first arrival: NACH der Einreise kannste 12 Monate bleiben.

Grüße

OutdoorRob  
OutdoorRob
Besucher
Beiträge: 80
Registriert am: 20.02.2013


RE: Visa läuft zu früh ab

#3 von Kiwiventures , 17.07.2013 17:26

Nachdem dein Visum von der Neuseeländischen Behörde genehmigt wird, hast du ganze 12 Monate Zeit ersteinmal in Neuseeland einzureisen.
Erst wenn du das erste mal ein Fuß auf Neuseeländischen Boden gesetzt hast, fangen die eigentlichen 12 Monate deines WH Visums an.
Nichts anders steht da - also sei vor dem 23. April 2014 in Neuseeland und nichts kann dir passieren


Kiwiventures
Der Reiseblog von Clara & Rico.
http://www.kiwiventures.de

Kiwiventures  
Kiwiventures
Beiträge: 17
Registriert am: 17.07.2013


   

Vor W&T noch andere Länder bereisen?
falsches visum in pass bitte helft schnell

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz