Roadtrip im Februar / Vorschläge

#1 von Caire , 31.03.2013 15:56

Hallo zusammen,

ich bekomme im Februar 2014 wenn ich mein W&T Jahr mache Besuch von 2 Freunden aus Deutschland. Der Plan ist ein Roadtrip im eigenen Auto und die Jungs wollen 5 Wochen bleiben.

Die geplante Route war bisher, von Vancouver runter nach Seattle, Portland, SF, L.A., Las Vegas und der Yellowstone Nationalpark. Soweit so gut, ich frag mich in den letzten Tagen allerdings ob sich diese Route im Februar anbietet. Ich weiß, dass in Kalifornien oft gutes Wetter ist, aber auch im Februar? Gibt es vielleicht bessere Routen, die man im Februar machen könnnte?

Ich dachte erst, in den Norden zu fahren (Yukon, Alaska) hab aber auch gelesen, dass die Straßen teilweise nicht befahrbar sind.

Vielleicht war ja einer von euch auch mal um die Zeit unterwegs und hat Vorschläge, ich wär sehr dankbar.

Lieben Gruß


<!-- m --><a class="postlink" href="http://travelogueca.wordpress.com/"...</a><!-- m -->

Caire  
Caire
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 17.09.2012


RE: Roadtrip im Februar / Vorschläge

#2 von bastigoescanada , 31.03.2013 18:40

Fahren kann man deine geplante Route bestimmt, aber viele Parks usw. (Yellowstone, Grand Canyon usw.) haben zu er Zeit geschlossen.
In Washington und Oregon wirst du mit viel Regen und /oder Schnee rechnen müssen. Und wenn du Glück hast ist es in Californien um die Zeit ca. 10 -15 Grad am Tag.

Mit anderen Worten: Machen kann man das, aber empfehlen würde ich das nicht.
Alaska kannst du ebenfalls knicken.

Um einen schönen Roadtrip zu machen ist Februar eine doofe Zeit.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Roadtrip im Februar / Vorschläge

#3 von Caire , 03.04.2013 12:47

Okay, danke erstmal für deine Antwort.

Werden wir dann wohl so akzeptieren müssen. Ich versuche die beiden mal von einem anderen Termin zu überzeugen. Vielleicht irgendwann im August.

Gruß


<!-- m --><a class="postlink" href="http://travelogueca.wordpress.com/"...</a><!-- m -->

Caire  
Caire
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 17.09.2012


RE: Roadtrip im Februar / Vorschläge

#4 von bastigoescanada , 09.04.2013 06:44

Mal gerade ein kleines, aktuelles Update: Ich fahre die Strecke gerade selber, und wir sind gerade in Californien.
In Oregon und Washington, sowie die ersten Tage in Californien hatten wir NUR Regen, wobei es nicht super kalt war.
Aber gerade Oregon und Washington sind im Winter vergleichbar mit Vancouver. Und dort regnet es im Winter ca 80% der Zeit (so war es diesen Winter im übrigen auch.)
Selbst im April und teilweise im Mai sind die Straßen im Grand Canyon und im Yellostone noch gesperrt, wobei die Chancen sehr gut stehen, dass alles klappt.
Wenn deine Freunde flexibel sind würde ich Mai oder Juni als Reisezeit empfehlen, da ist es noch nicht so voll (Touristen) und die Flüge sind etwas günstiger.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Roadtrip im Februar / Vorschläge

#5 von Caire , 03.07.2013 16:19

Danke für den Beitrag.

Ich habe meine Kumpels davon überzeugen im Juli zu kommen. Wird zwar dann voller sein aber dafür können wir alle Straßen nutzen und die Nationalparks sehen.

Gruß


<!-- m --><a class="postlink" href="http://travelogueca.wordpress.com/"...</a><!-- m -->

Caire  
Caire
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 17.09.2012


   

Quebec City-Toronto
Roadtrip in den Norden?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz