Roadtrip in den Norden?

#1 von lini-man , 06.09.2012 20:23

Hey ihr lieben,
ich habe mich entschieden, nicht mehr in Vancouver zu bleiben und mehr zu sehen ... am liebsten den Norden (whitehorse, dawson) dann zurück in die Rockies, nach Churchill Polarbären anschauen und dann bis nach Toronto.

Hat jemand dieselbe idee oder Lust sich anzuschließen?

lieben gruss

lini-man  
lini-man
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 28.01.2012


RE: Roadtrip in den Norden?

#2 von Downhiller , 20.10.2012 03:31

Hi, ich überlege in den Norden hoch zu gehen um zu arbeiten.

Wie willst u denn hoch kommen, Auto? oder mit dem Greyhound?

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Roadtrip in den Norden?

#3 von sindbath , 28.10.2012 20:09

Das hört sich super an Ich bin dem Norden auch etwas mehr zugetan als dem Süden
Hast du einen Zeitrahmen? Ich kann wohl erst Mitte Januar starten :/

Jan

sindbath  
sindbath
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 10.07.2012


RE: Roadtrip in den Norden?

#4 von AnneH , 05.11.2012 04:05

Hey,

wir (Anne 26J. und Chris 28J.) sind seit 2,5 Wochen in Kanada und wwoofen derzeit auf einer Farm in den Rocky´s, Nähe Mount Robson (der Ort hier heißt Dunster). Wir werden hier noch bis zum 19 November sein und dann auch unsere Tour in den Norden starten. Unser erstes Ziel ist Whitehorse. Geplant ist, ein paar Tage dort zu bleiben und anschließend gehts dann nach Dawson City. Wir würden uns sehr freuen wenn wir ein paar Kontakte zu Deutschen dort hätten. Wir werden auf jeden Fall von Ende November bis mind. Weihnachten in Dawson sein und dort wwoofen. Hat jemand Interesse an einem Treffen und eventuell könnte man ja auch gemeinsam mal ne Tour starten und das Land entdecken?! Es gibt soviele deutsche Leute die den Winter im Norden verbringen. Es wäre sicher interessant, sich über bisherige Erlebnisse, Ziele usw.auszutauschen. Oder was meint ihr? Liebe Grüße aus Dunster, Anne und Chris

AnneH  
AnneH
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 11.04.2012


RE: Roadtrip in den Norden?

#5 von JanTanner , 05.11.2012 22:48

by the way...
vancouver -> whitehorse gibts für $120 wenn man etwas Glück hat (Flug)


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Roadtrip in den Norden?

#6 von RoccoDillon , 07.11.2012 02:12

Hallo Zusammen,
Wenn ihr euch entscheidet in den Norden zu fahren dann nur mit dem Auto ihr verpasst echt was wenn ihr fliegt oder das Greyhound nimmt. Bin bis nach Alaska gefahren und war 7 Wochen unterwegs. Aber war auch schon im Juni und Juli dort. Wer fragen hat soll sich einfach melden.

Gruß Diddi

RoccoDillon  
RoccoDillon
Beiträge: 19
Registriert am: 31.01.2012


RE: Roadtrip in den Norden?

#7 von JanTanner , 08.01.2013 05:18

Same here!!! Bin von Vancouver hoch nach Fairbanks und Deneli...
Beantworte gerne Fragen und auf meinem Blog
http://www.story-of-my-life.com
habe ich einige (vielen ) Videos zusammen geschnittem.

Auf keinen Fall verpassen!!!
Stewart/Hyder/AK
Atlin

2 richtig wichtige Dinger auf dem Weg nach Norden!!!


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Roadtrip in den Norden?

#8 von nojo1 ( gelöscht ) , 08.01.2013 11:03

Zitat von RoccoDillon
Hallo Zusammen,
Wenn ihr euch entscheidet in den Norden zu fahren dann nur mit dem Auto ihr verpasst echt was wenn ihr fliegt oder das Greyhound nimmt. Bin bis nach Alaska gefahren und war 7 Wochen unterwegs. Aber war auch schon im Juni und Juli dort. Wer fragen hat soll sich einfach melden.

Gruß Diddi



Diese Erfahrung würde ich gerne auch machen, aber es ist sicherlich auch eine Geldfrage. Ein Auto zu mieten, kaufen ist teurer, als mal eben für 120 $ in den Norden zu fliegen...eine andere Möglichkeit wäre aber sicherlich sich mit 2 bis 3 Leuten zusammen zu tun, die bereits ein Auto haben und dann zusammen hochzufahren.

nojo1

RE: Roadtrip in den Norden?

#9 von Sindy88* , 03.03.2013 03:55

Hei ich nehme dieses Thema wieder auf.

Zurzeit bin ich in Prince George und im April geht's Richtung Jasper und von da aus nach Edmonton und Fort McMurray.

Ich habe noch kein Plan wann und wo und was ich machen werde.

Ich werde auf jeden Fall versuchen im Juni von Fort McMurray nach Whitehorse zu starten.

Ich habe kein Auto und würde mit dem Greyhound fahren.

Außer:

Wenn ich jemanden finde der sich mir anschließt und ein Auto hat und wir die Kosten teilen können.
(Ich habe auch den international driver license).


Noch jemand ähnliche Pläne?


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Roadtrip in den Norden?

#10 von rale , 16.06.2013 17:01

wann planst du denn hoch nach whitehorse zu fahren? ich hab ein pickup und bis jetz bins nur ich und mein hund so ich hab noch 2 plaetze frei.

rale  
rale
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 10.05.2007


   

Roadtrip im Februar / Vorschläge
Yukon im Winter

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz