Visum mit 30 und Antrag

#1 von JanTanner , 13.03.2013 06:12

Hi,

a) kann man das Visum ganzjährig beantragen? Oder läuft das wie in Kanada?
b) Es ist bis max 30 gültig. Muss ich dann quasi vor dem 31 Geburtstag eingereist sein? Oder muss ich die Bestätigung vor dem 31 Lebensjahr haben?

Bsp: Werde am 01. Dezember 31 J.
Muss ich dann bis zum 30. Nov eingereist sein?


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Visum mit 30 und Antrag

#2 von leinadm , 13.03.2013 06:42

Hi.

hier nochmal der Link zum Info-Thread fürs WHS Neuseeland.

Habe den nochmal bzgl. deiner Anfrage etwas genauer formuliert.

Kurz und knapp:

Du hast (theoretisch) bis einen Tag vor deinem 31. Geburtstag Zeit, den Antrag zu stellen und danach 12 Monate Zeit um einzureisen und deinen 1-jährigen Aufenthalt zu starten.

Das ergibt dann den Tag vor deinem 33.Geburtstag als letzmöglichen Endtag deines WHS, wenn du alle Frist komplett ausreizt.

Ich würde aber nicht gerade bis zum letzten Tag mit dem Antrag warten. Kann ja immer mal was passieren.

LG


-----> CLOSED!


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

Steuerrückerstattung
Wildcampen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz