Wildcampen

#1 von Cybershot94 , 05.01.2013 15:20

Hallo Leute,

1. Frage:
ich weiß, dass Neuseeland aus bestimmt einem Viertel aus Nationalparks besteht. Nur darf man auch in welchen wildcampen? Ist das erlaubt oder muss man immer auf Campingplätze gehen?

2. Frage:
Welche Nationalparks sind auf der Nordinsel besonders empfehlenswert?


ihr koennt mich auch in facebook adden: Felix Faruk Al-Auwal

Cybershot94  
Cybershot94
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 14.08.2012


RE: Wildcampen

#2 von gustl , 07.01.2013 18:47

Ich bin zwar nicht wirklich qualifiziert zu antworten, mache es aber trotzdem. Zu 1. bin ich mir relativ sicher gelesen zu haben, dass man nur auf Campingplätzen Zelten/Campen darf. Für Wildcamping sollen die Strafen recht hoch sein.

gustl  
gustl
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 28.12.2012


RE: Wildcampen

#3 von Travelers , 12.01.2013 22:09

Wildcampen ist strikt verboten und wird mit einer Strafe von 200$ geahndet.
Kein Grund es aber nicht zu tun, kennen genug Leute (uns eingeschlossen) wo es keine Probleme gab. Solange man kein Müll hinterlässt und nicht in die Büsche k*ckt.

Travelers  
Travelers
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 21.04.2012


RE: Wildcampen

#4 von Joe_GER , 14.01.2013 20:30

Im Falle, dass du erwischt wirst, gibt es meistens eine erste Warnung (oder freundlicher Hinweis), doch bitte zu verschwinden. Wenn du nochmal erwischt wird, ist die fee bis 500NZ$ oder sogar 1000NZ$ hoch. Wie gesagt, alles kein Problem, wenn man sich passend verhält und seinen Müll wegräumt (!).

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wildcampen

#5 von KiwiQuest , 11.03.2013 02:30

Wir können nach einem Jahr in Neuseeland nur zustimmen.
Es ist zwar immer ein kleines Risiko dabei, aber meistens klappt es doch.

Ne klasse Karte zum Campen findest du unter http://www.rankers.co.nz/respect


¦
¦  
¦- - ★KiwiQuest - Work & Travel in Neuseeland
¦ - - Alle Infos ➤ Von Backpackern ➤ Für Backpacker
¦ 
¦ 

KiwiQuest  
KiwiQuest
Beiträge: 49
Registriert am: 04.02.2012


   

Visum mit 30 und Antrag
Wie lange habt ihr beim hitch-hiken gewartet?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz