Work & Travel und Freiwilligenarbeit mit 17?

#1 von Simon_Parlow , 28.02.2013 18:17

Hi liebe Community
Mein Name ist Simon, ich bin 16 Jahre alt und werde im Sommer 17.
Dieses Jahr ist mein letztes Jahr in der Schule. Nach Abschluss dieses Schuljahres bekomme ich die Mittlere Reife und dann gehts weiter! Ich habe mich dazu entschlossen ins Ausland zu gehen. Besonders interessant finde ich den Raum Asien. Gerade Länder wie Indien, Kambodscha, Burma oder Laos interessieren mich. Nunja...nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich habe mich im Internet erkundigt und absolut keine sozialen Träger gefunden, die mich bei meinen Plänen unterstützen könnten. Entweder die Preise sind viel zu teuer oder die Programme zu kurz, da ich mindestens für ein Jahr weg will, die meisten Programme für 17jährige gehen jedoch nie länger als 12 Wochen. Jetzt wollte ich mal euch fragen, ob ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt? An wen kann ich mich wenden? Wie organisiere ich sowas selber? Wo finde ich Ansprechpartner?
Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
Danke im Voraus
Liebe Grüße,
Simon.

Simon_Parlow  
Simon_Parlow
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 28.02.2013


   

6 oder 18 Monate work und travel Australien
heimweh extrem

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz