6 oder 18 Monate work und travel Australien

#1 von micha169 , 02.01.2013 19:03

Hey,

Ich überlege mir zur Zeit nicht ob sondern wie lange ich ein work and travel in Australien machen werde. Es wird ab Februar 2014 losgehen und dann entweder für 6 oder 18 Monate, da ich danach studieren möchte. Nun erstmal ist Australien der absolute Lebenstraum von mir. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich dann schon zu alt für ein studium bin und iich mir dann die fragen gefallen lassen muss warum ich solange in Australien war und dass das nur Verschwendung war. Einige sind ja immerhin mit 23 schon mit ihrem Studium fertig. Aber andererseits denke ich ob ich nun mit 22 oder 23 anfange ist eigentlich auch egal.

Oder?

micha169  
micha169
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 02.01.2013


RE: 6 oder 18 Monate work und travel Australien

#2 von bastigoescanada , 02.01.2013 20:49

Stell dir die Frage doch einmal anders herum: Wenn du es JETZT nicht machst, wann machst du es dann? Machst du es dann überhaupt?
Wenn du die Zeit hast, dann solltest du diese auch ganz ausnutzen.

Verschwendung ist ein W&T nie. Ganz egal wie lange du das machst, du kannst es immer damit rechtfertigen dass du dein Englisch verbessern wolltest und neue Erfahrungen sammeln wolltest.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: 6 oder 18 Monate work und travel Australien

#3 von halina , 19.02.2013 13:43

Ich stimme hier meinem Vorredner zu; Scheiß drauf! Ob du nun mit 22 studierst oder auch erst mit 24 - wen interessiert es? Ich würde das Jahr auf jeden Fall mitnehmen, das wirst du sonst bestimmt eines Tages bereuen... Zudem lernst du eine Menge andere Dinge in einem solchen Jahr, die sich mit Sicherheit ebenfalls sehr positiv auf dein Leben auswirken und dich zudem reifen lassen. Auch die Sprache, die du ein Jahr lang sprechen wirst, wird dir sicherlich Vorteile bringen, daher würde ich das auch gar nicht als "verschenktes Jahr" ansehen, sondern es auf jeden Fall wahrnehmen und genießen!

halina  
halina
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 19.02.2013


RE: 6 oder 18 Monate work und travel Australien

#4 von leinadm , 08.03.2013 13:32

Ich war knappe 5 Jahre unterwegs und habe letztes Jahr mit 29 erst angefangen mit dem Studium.

Und ich lebe noch....


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: 6 oder 18 Monate work und travel Australien

#5 von Hippi , 09.03.2013 14:43

Hi...
ich kann nur allen jungen Menschen den Rat geben ...hinaus in die Welt solange ihr jung seit. Das sind Erfahrungen die ihr auf keiner Schule, keiner Uni daheim mit nehmt.
Viell. ändern sich durch solche reisen ja auch eure Pläne für die Zukunft, wer weiss...
Ich habe leider in meiner Jugend die wenigen Möglichkeiten verstreichen lassen und bin im stolzen Alter von 50 auf die Idee gekommen für ein paar Jahre nach Kanada zu gehen.
Der Hauptgrund waren allerdings meine Kinder. Die Älteste hat ihre Auslandserfahrungen gemacht ( 2 J. UK, 2 J. USA, 4 J. CH und 2 J. Karibik ) nur die 4 anderen wollten nicht alleine.
Also wurde das Ganze ein Familienunternehmen.

Du kannst nichts verlieren, nur gewinnen.
Hippi

Hippi  
Hippi
Besucher
Beiträge: 46
Registriert am: 17.02.2013


RE: 6 oder 18 Monate work und travel Australien

#6 von JanTanner , 22.03.2013 02:44

Mit 23 fertig mit dem Studium Mach dir mal keine sorgen eh!


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


   

Abschied und Veränderung
Work & Travel und Freiwilligenarbeit mit 17?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz