heimweh extrem

#1 von siimone , 17.01.2013 19:38

Hallo..

Also ich bin vorgestern in München in Richtung Neuseeland gestartet..
Am Flughafen gabs schon reichlich tränen und während dem Flug hätte ich auch nur heulen können..
Jetz bin ich gestern in Bangkok angekommen weil ich hier ein stop-over bis morgen hab, morgen gehts dann weiter nach Auckland wo ich erst mal 3 Wochen nen Sprachkurs mache und während der zeit wohne ich in einer einheimischen Gastfamilie..
Hört sich wohl soweit ganz gut an..
Aber im Prinzip bin ich die ganze zeit nur am heulen und will nach hause was eig so gar nicht meine Art ist aber mir gehts grad echt sauber scheiße am liebsten würde ich morgen gleich wieder in nen Flieger nach hause einsteigen

Habt ihr vll Tipps oder Erfahrungen?

Danke schon mal


Do more of what makes you happy :)

NZ 2013 :D
Application Canada läuft

siimone  
siimone
Beiträge: 13
Registriert am: 18.05.2011


RE: heimweh extrem

#2 von ShiGi , 17.01.2013 23:46

Ich habe zwar keine Anti-Heimweh-Tipps, kann dir aber sagen, dass es mir genauso ging. Die ersten paar Tage waren einfach nur der Horror. Ich fand alles doof, hab mich absolut nicht wohl gefühlt und wäre am liebsten direkt wieder in den Flieger nach Hause gestiegen - und das obwohl ich eigentlich auch nicht unbedingt zu extremem Heimweh neige. Das war viel mehr Überforderung mit der neuen Situation, das neue Umfeld usw. usf.
Nach ca. einer Woche gings mir besser und nach 2-3 Wochen habe ich mich auch von dem Gedanken verabschiedet, dass ich jederzeit zurück fliegen kann - den Gedanken habe ich davor gebraucht, um mich ein bisschen selbst zu beruhigen
Ich bin zwar jetzt erst 1,5 Monate in Kanada, aber ich habe mich echt gut daran gewöhnt. Ich denke, die ersten Tage sind einfach die schlimmsten.
Also Kopf hoch, du schaffst das

ShiGi  
ShiGi
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 03.10.2012


RE: heimweh extrem

#3 von JanTanner , 13.02.2013 23:28

Hi,

ich hoffe es geht dir besser und du hast nicht den Kopf in den Sand gesteckt.
Ich hatte in meiner Zeit (jetzt ü 1 Jahr) nicht 1x Heimweh sondern war froh das ich weg war Ich liebe meine Freunde, Familie und auch Deutschland ist schön. Aber Traveln ist nun mal was für sich!

Ich habe mal ganz gute Tipps gelesen.

-LERN WAS NEUES und lenk dich ab! Treff Leute! Geh einfach raus und bewege dich! Im nächsten Park findest du unter Garantie Leute die was Outdoor machen (Neuseeland? Ja wohl noch Sommer). Lern einen Handstand!

Der größte "Fehler" ist den ganzen Tag vor Skype zu hocken!

Das was du gerade machst, davon Träumen andere! Du lebst einen Traum, ein Märchen das dich dein ganzes Leben begleiten wird! Das musst du dir klar machen. Auch das du immer wieder nach Hause kannst wenn du willst! Du kannst!

Bevor du Grundlegende Entscheidungen triffst (mit Heimweh) warte! Schlafe nicht nur 1x sondern 10x drüber! Heimweh tötet dich nicht!
Kopf hoch und raus!

Leb deinen Traum!

PS: Und wenn du nach 4 Wochen nach Hause gehst, dann entscheide das gut! Und es ist auch keiner sauer wenn du das machst (außer ich!)


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: heimweh extrem

#4 von halina , 19.02.2013 13:40

Ich kann das mit dem Heimweh sehr gut nachvollziehen; Mir geht es die ersten Tage auch häufig so, dass ich meine Freunde und meine Familie ungemein vermisse, allerdings legt sich immer nach wenigen Tagen, meistens liegt es einfach an der anfänglichen Einsamkeit. Da ich bisher aber immer nach nur wenigen Tagen schon nette Menschen kennengelernt habe, hat das bei mir nie groß angehalten. Ich würde dir aber auf jeden Fall raten, dich abzulenken, nicht im Zimmer sitzen und grübeln, sondern was erleben! Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon!!

halina  
halina
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 19.02.2013


RE: heimweh extrem

#5 von siimone , 24.02.2013 23:18

Also ich hab jetzt den ersten monat ganz gut überstanden, hab jetzt auch arbeit und wohn in nem hostel wo immer was los is..
Das gefühl gleich in den nächsten flieger steigen zu wollen ist jetz auch wieder weg
und mir ist schon klar, dass ich mir sowas von in den arsch beisen würde wenn ich diese mickrige jahr nicht durchzieh bzw gleich die flinte ins korn werfe..
mir war nur nicht klar das es mir SO schwer fällt mein zuhaus, familie und freunde hinter mir zu lassen...
das heimweh gefühl kommt jetzt nur noch selten auf..


Do more of what makes you happy :)

NZ 2013 :D
Application Canada läuft

siimone  
siimone
Beiträge: 13
Registriert am: 18.05.2011


   

Work & Travel und Freiwilligenarbeit mit 17?
Rat gesucht

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz