Kindergeld bei Auslandsjahr/Wartesemester?

#1 von MrRetard , 06.02.2013 14:30

Hallooo, Ich mache in ein paar Monaten Abi und möchte danach ein Work & Travel in Australien machen, jedoch würde das Kindergeld entfallen und dazu ein Lohnzuschlag meines Vaters. Daher habe ich mich in den letzten Monaten auf ein Studium konzentriert. Jetzt habe ich von einem Freund gehört, man könne das Kindergeld weiter erhalten, wenn man sich vorher für einen Studienplatz bewirbt, den man nicht sofort bekommt, also für den man Wartesemester benötigt. Kann man dann innerhalb dieser Wartesemester im Ausland arbeiten, ohne dass das Kindergeld entfällt?

MrRetard  
MrRetard
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 06.02.2013


RE: Kindergeld bei Auslandsjahr/Wartesemester?

#2 von bettsi , 07.02.2013 19:56

Wieso machst du deinen Auslandsaufenthalt davon abhängig, ob du Kindergeld bekommst oder nicht? So viel ist das doch auch nicht^^ Und du wirst in Australien doch bestimmt auch arbeiten wollen und demzufolge dort Geld verdienen Also wenn du Work & Travel WIRKLICH machen willst, dann mach es! Wenn du dir aber nicht sicher bist, dann lass es vielleicht lieber.


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Kindergeld bei Auslandsjahr/Wartesemester?

#3 von MrRetard , 07.02.2013 20:20

Zitat von MrRetard
und dazu ein Lohnzuschlag meines Vaters.



Dieser Lohnzuschlag beträgt insgesamt bis zu 8000€

MrRetard  
MrRetard
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 06.02.2013


RE: Kindergeld bei Auslandsjahr/Wartesemester?

#4 von Larry , 24.04.2013 10:58

Hey, ich bin in der gleichen Lage wie du, nur das ich es nicht von dem Kindergeld abhängig mache oder nicht. Der Flug ist schon gebucht, Visum ist da, Versicherungen sind geklärt,... es fehlt nicht mehr viel!
Die Idee mich für ein Studium zu bewerben bei dem ich auf keinen Fall angenommen werde kam mir auch schon... würde ja auch rein theoretisch klappen. Allerdings besteht immer noch die Gefahr das man durch Losverfahren reinrutscht. Das wäre echt der Hammer wenn ich mit einem 3-er Abi mit Losvefahren ein Medizinstudium machen könnte Nur was macht man dann? Studieren oder nach Australien fahren? Beide Möglichkeiten bekommt man nie wieder!

Larry  
Larry
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 23.04.2013


RE: Kindergeld bei Auslandsjahr/Wartesemester?

#5 von leinadm , 17.06.2013 09:22

Bitte unterlasst solche Diskussionen hier, wie man das Sozialsystem am Besten vorsätzlich ausnutzt. Durch den Vorsatz in eurer Planung würdet ihr euch am Rande des Sozialbetruges bewegen und sowas wollen wir hier nicht besprechen. Danke, werde die entsprechenden Beiträge entfernen.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

auslandskrankenversicherung EUROPA
Work&Travel Verdienste in Deutschland angeben?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz