Kanada-Visum unter 18

#1 von Lottalu-Guest ( gelöscht ) , 03.01.2013 19:20

Hallo zusammen!

Ich wollte eigentlich ab Juli für ein Jahr in Kanada arbeiten, ich habe auch schon eine Stelle, wo ich das machen könnte.
Das einzige, was ich noch brauche ist jetzt das Visum und ich habe eben gelesen, dass ich 18 Jahre sein muss um den Antrag zu stellen.

Weiß jemand, ob es möglich ist, ein Visum zu beantragen, auch wenn ich noch unter 18 bin? Im Juni habe ich Geburtstag, wenn ich nach Kanada fliege, wäre ich also volljährig..

Vielen Dank im Vorraus!!

Lottalu-Guest

RE: Kanada-Visum unter 18

#2 von Anonymous ( gelöscht ) , 03.01.2013 21:57

Hallo!
Wir beide haben das gleiche problem... ich habe schon länger hier im forum drüber gelesen und musste feststellen, das es nicht möglich ist
aber es gibt nicht nur die working holiday kathegorie, sonderen auch noch zwei andere iec kathegorien, wo du allerdings einen festen job für ein halbes jahr benötigst oder ein praktikum machst (Young Professionals und Internat. Co-op). die plätze scheinen nicht so begehrt, dh. letztes jahr waren die letzten in juni weg.
außerdem ist das programm für dieses jahr immer noch nicht frei gesschaltet und wie hier im forum viel disskutiert wird, sind änderungen durchaus möglich. also ersteinmal abwarten bis die visa freigeschaltet sind, aber schon wegen alternativen motivieren achja was alle visa benötigen egal wo du letzt endlich landest ist zb ein gültiger reisepass, den du schon mal organisieren kannst. da gibt es bestimmt noch andere dinge die für jedes wh visum und jedes land gleich sind. denn wenn die visa online sind und die zufälligerweise so freundlich wären das man sich schon früher bewerben kann, solltest du alles fertig haben, damit du auch ein visum bekommst
lg lila

Anonymous

RE: Kanada-Visum unter 18

#3 von bastigoescanada , 04.01.2013 02:56

Zitat
Weiß jemand, ob es möglich ist, ein Visum zu beantragen, auch wenn ich noch unter 18 bin? Im Juni habe ich Geburtstag, wenn ich nach Kanada fliege, wäre ich also volljährig..



Nein. Steht aber auch so auf der Seite. Du musst mindestens 18 sein, wenn du den ANTRAG stellt. Ausnahmen gibt es da nicht.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

jobben in berlin oder W&T in Australien?
Work & Travel in Irland, Job doch ablehnen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz