jobben in berlin oder W&T in Australien?

#1 von olgaks ( gelöscht ) , 31.12.2012 16:42

an die, die schon W&T erfahrung mitbringen
ich will irgendwo jobben um meine reiseaufenthalte in asien zu verlängern
ich stehe jetzt vor einer entscheidung, entweder einen flug nach malaysia aufzugeben oder später wenn das geld knapp wird nach australien für W&T reisen. ich habe gehört dass es ziemlich schwer geworden ist, einen Job in Australien zu finden, stimmt das?
außerdem entstehen ja noch kosten des fluges (von Südostasien aus) und des visums.
auf der anderen seite könnte ich in berlin bleiben und ein zimmer suchen. hier kommen aber eine menge steuern dazu.
eine berufserfahrung bringe ich nicht mit, kann aber nicht kellnern oder in hotels/restaurants arbeiten. was die jobsuche ziemlich eingrenzt
was würdet ihr empfehlen? wo ist es schneller möglich das nötige geld zusammenzusparen?
und noch eine frage: ist es relativ einfach, eine farmarbeit zu finden? kann man da auch was verdienen?
danke im voraus
Lg Olga

olgaks

RE: jobben in berlin oder W&T in Australien?

#2 von AsinRum , 23.01.2013 11:25

Hallo Olga,

also in Australien wirst du das meiste Geld an ungelernte Kraft verdienen. Mehr noch als in Deutschland und den meisten Ländern dieser Welt. Du wirst auch keine Probleme haben, einen Job zu finden, sofern du gutes Englisch sprichst. Natürlich sind die Löhne auch in OZ deutlich höher für Fachpersonal als für Aushilfskräfte. Wenn du ein Arbeitsvisum beantragst (Working Holiday) solltest du jedoch darüber nachdenken, das gesamte Jahr zu nutzen und nich nur einen Monat, da man das Visum nur ein einziges Mal beantragen kann!

Ich wünsche dir alles Gute!

AsinRum  
AsinRum
Beiträge: 12
Registriert am: 27.11.2012


   

Permanent Resident Card Canada
Kanada-Visum unter 18

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz