Unfallversicherung Neuseeland

#1 von kaddi , 26.12.2012 15:30

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt schon einige Tage hier im Forum durch die Themen und Beiträge gelesen und auch google mit meinem Anliegen betraut, bin bis jetzt aber noch nicht wirklich schlauer geworden.
Daher hoffe ich, dass ihr mir hier helfen könnt.

Oft liest man ja, dass es für einen W&T Aufenthalt in Neuseeland (und bestimmt auch anderswo auf der Welt) sinnvoll ist, sich zu der Kranken- und Haftpflichtversicherung auch um eine Unfallversicherung zu kümmern.
Meine Haftpflicht habe ich hier in Deutschland und diese gilt auch für meine Reisezeit von einem Jahr im Ausland.
Krankenversichert habe ich mich über StaTravel und bin somit auch hier abgesichert.
Wenn ich jetzt aber nach einer Unfallversicherung suche, gibt es diese oft nur in einem Kombipaket mit einer Haftpflichtversicherung (Ich möchte mich aber auch nicht doppelt versichern, falls das überhaupt erlaubt ist) oder für aber für richtig hohe Beiträge.

Habt ihr eine Idee, wo ich eine angemessene Unfallversicherung für nicht zu viel Beitrag abschließen kann?

Für eure Hilfe bedanke ich mich und hoffe, dass ihr alle schöne Weihnachtsfeiertage verlebt habt

Liebe Grüße
Kaddi

kaddi  
kaddi
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 28.10.2012


RE: Unfallversicherung Neuseeland

#2 von ThomasB , 26.03.2013 18:02

Habe mir heute gerade einen Vorschlag zur Unfallversicherung von der HUK geholt. 54,10€ für 12 Monate. Die DEVK verlangt hier knapp 105€ im Jahr..

ThomasB  
ThomasB
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 13.12.2012


   

Arbeitsamt - mal wieder - wann kann ich meinen Abflug buchen
Steuern

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz