Deutsche Ärzte/Internisten in Vancouver!?

#1 von Liv82 , 09.11.2012 16:50

Hallo zusammen,

für mich und meine Freundin soll es im Mai nächstes Jahr losgehen.

Dummerweise wurde bei mir vor ca. 4 Monaten eine unspezifische Colitis festgestellt. Ich nehme seit 4 Monaten Cortison und jetzt zusätzlich noch ein Medikament, dass meinen Schub endlich beenden soll. Durch den Verlauf gehe ich davon aus, dass sich eine Colitis ulcerosa entwickelt hat und ich einige Medikamente dauerhaft nehmen muss.

Jetzt habe ich höllische Angst, dass mein Traum, nächstes Jahr nach Kanada zu gehen, platzt.

Da ich einen Arzt benötige, der mir regelmäßig meine Medikamente verschreibt und ab und zu das Blut untersucht, wäre ich heilfroh, wenn ich mich vorher schon an einen deutschen Arzt wenden könnte.

Hat vielleicht Jemand von denen, die gerade in Vancouver sind, da einen Tipp bzw. einen Kontakt für mich?


Ganz liebe Grüße

Liv


Liv82  
Liv82
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 04.03.2012


RE: Deutsche Ärzte/Internisten in Vancouver!?

#2 von Liv82 , 17.11.2012 14:34

Schade, dass mir da anscheinend keiner weiterhelfen kann. ;-(

Ich versuchs mal anders. Hat Jemand vielleicht Tipps, wie ich am besten und günstigsten in Kanada an meine Medikamente komme?


LG

Liv


Liv82  
Liv82
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 04.03.2012


RE: Deutsche Ärzte/Internisten in Vancouver!?

#3 von bastigoescanada , 17.11.2012 19:35

Klär das erstmal vorher mit deiner ReiseKV ab.
Deine KV sollte das schon übernehmen, und auch wissen, dass du mit einer Vorgeschichte nach CA gehst. Ansonsten läufst du Gefahr, dass die KV sich quer stellt und du auf den Kosten sitzen bleibst.
Medikamente sind hier, wie auch in DE, recht teuer.

Einen Deutschen Arzt kann ich dir leider nicht empfehlen, aber vielleicht machst du es andersrum und lässt dir von deinem Arzt in DE etwas vorschreiben und das dann übersetzen. Selbst wenn du einen Deutschen Arzt findest, kann es ja immer mal sein, dass du zu einem englischsprachigen musst.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Dokumente übersetzen lassen, welche Schuhe mitnehmen
Visum u früh geholt?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen