RE: Geld in Bar mitnehmen ???

#21 von bastigoescanada , 20.07.2013 23:37

JEDE Bank kann dir das geld besorgen was du brauchst. Und wenn die das nicht haben, können die das bestellen. Sagte ich aber auch schon vorher.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Geld in Bar mitnehmen ???

#22 von SheSun , 24.07.2013 17:50

Klar kann man in Deutschland wechseln, aber warum sollte man?
Nimm dir das Geld in Euro mit, damit kannst du dir auch an Flughäfen was kaufen (ich hatte einen Zwischenstopp in Hongkong und da war das kein Problem. Nur das Wechselgeld ist dann halt in anderer Währung.
Und wenn du in NZ bist, tauscht du das Geld einfach um.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Geld in Bar mitnehmen ???

#23 von sparkling1904 , 07.08.2013 11:11

Moin,
Wollte mir jetzt bei meiner Bank noch etwas Bargeld besorgen, weiß nur noch nicht wie viel
kann mir wer sagen ob man in Kanada viel mit der Kreditkarte bezahlen kann?

ADMIN: Habs hierher verschoben. Bitte immer erst Suchfunktion nutzen.

sparkling1904  
sparkling1904
Beiträge: 62
Registriert am: 16.11.2012


RE: Geld in Bar mitnehmen ???

#24 von bastigoescanada , 07.08.2013 13:43

Meinst du ob die Karte überall akzeptiert wird, oder wie viel (Menge) man damit bezahlen kann?

1) Kreditkarten werden im Gegensatz zu Deutschland eigentlich ÜBERALL akzeptiert. Ausnahmen gibt es nur ganz wenige.
2) Wieviel du damit zahlen kannst hängt davon ab wie hoch dein Kredit ist und wie viel du bei einer Zahlung bezahlen kannst -> Beim Geldinstitut nachfragen.

Gewöhn dir mal bitte an, dass du die Fragen etwas genauer formulierst, bei der Frage nach der Wasserdichten Tüte war das auch schon so ungenau..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Geld in Bar mitnehmen ???

#25 von sparkling1904 , 07.08.2013 15:30

ja, ich meinte ob sie überall akzeptiert wird.
kann man damit auch zahlen wenn man beispielsweise bei subway oder sonst wo isst ?

sparkling1904  
sparkling1904
Beiträge: 62
Registriert am: 16.11.2012


RE: Geld in Bar mitnehmen ???

#26 von bastigoescanada , 07.08.2013 16:47

Sag ich ja: Kreditkarten werden i.d.R. ÜBERALL akzeptiert.
Du kannst damit tanken, deinen Burger kaufen, oder auch nur dein Snickers damit bezahlen.

Was passieren kann ist, dass deine Karte an manchen Terminals nicht funktioniert.
Ich hatte eine KK von der Sparkasse (Mastercard) die hat 2 oder 3 mal die Kasse abgeschossen und die mussten alles neustarten
Sollte aber nicht der Regelfall sein.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Geld in Bar mitnehmen ???

#27 von MGMT , 07.08.2013 17:33

Zur Sicherheit empfiehlt es sich auch, immer zwei Kreditkarten dabei zu haben. Ich selbst habe die DKB Visa für Bargeld und die MasterCard der Advanzia Bank für normale Zahlungsvorgänge in Geschäften. Somit hat man im Zweifelsfall immer einen Backup-Plan, wenn eine Karte - aus welchen Gründen auch immer - gerade nicht funktioniert. Es sollte auch kein Problem darstellen, einen Erdbeertee mit Kreditkarte zu bezahlen. Ich selbst habe auch schon in Deutschland im ICE einen Kaffee mit Karte gezahlt, weil ich vergeblich einen Geldautomaten im Zug suchte.

MGMT  
MGMT
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 26.07.2013


RE: Geld in Bar mitnehmen ???

#28 von bastigoescanada , 07.08.2013 18:27

In Deutschland kann man auch in immer mehr Geschäften mit einer KK bezahlen. Ich glaube Rossmann bietet das inzwischen auch an.
Und ganz ehrlich: Von der Deutschen Bahn, die ja auch Internationale Kunden durch die Gegend fährt hätte ich auch erwartet, dass die Kreditkarten akzeptieren

In Kanada und den USA ist es eher unüblich, dass keine KK genommen wird. Dort ist es eher andersrum: Es kann schonmal vorkommen, dass der Parkautomat kein Bargeld nimmt, dafür aber nur eine Kreditkarte.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Scheck
Commerzbank->Westpac, Geld abheben

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz