Jetzt bald oder erst später?

#1 von Sven93 , 24.09.2012 21:48

Hallo Leute ich will auch unbedingt in meinem Leben noch ein Work & Travel machen!

Habe von einigen bekannten vorallem ehemaligen Mitspieler meines Fußballvereins erfahren dass sie nach Australien gehen bzw. dort gerade sind, um ein Work & Travel zu machen.
Dadurch bin ich darauf gekommen in Foren nachzulesen usw. und habe richtig Lust bekommen das auch zu machen!

Ich bin zur Zeit im 2. Jahr eines kaufm. Berufskollegs, danach will ich die 2-Jährige Wirtschaftsoberschule machen. Nun stellt sich mir die Frage wann wäre die beste Zeit ein W&T zu machen?
Einerseits will ich am liebsten noch sehr Jung sein (bin 19 Jahre alt), was bedeutet ich mache es 2013 nach der Fachhochschulreife, andererseits wäre es sehr gut zuerst das Abi in der Tasche zu haben.

Zudem haben viele Kumpels gerade eine Ausbildung angefangen und die, die Interesse haben, könnten dann auch erst in 3 Jahren d. h. nach meinem Abi mit mir nach Australien gehen. Alleine wäre auch eine Option, aber zu zweit vielleicht schöner/besser?

Die 2 größten "Probleme" nächstes Jahr schon zu reisen wären dann aber das Geld und meine Eltern.
Habe keinen Nebenjob o. Ä. im Moment, aber werde wohl demnächst etwas beginnen aber ob das für eine Australienreise reicht weiß ich nicht?
Dann meine Eltern, denen habe ich noch gar nichts von meinem "Traum"
erzählt, die würden mich glaube ich für verrückt halten und sagen ich wäre viel zu jung, bla bla ihr wisst ja was ich meine .

Nun habe ich so ziemlich meine Lage zusammengefasst und brauche eure Ratschläge
Ich will das auf jeden Fall machen die Frage ist nur wann, denn ich will etwas von der Welt sehen und nicht hier in meinem Kaff das ganze leben verbringen
Also nächsten Sommer oder erst 2015 dann?

Freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße Sven


Sven93  
Sven93
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 24.09.2012


RE: Jetzt bald oder erst später?

#2 von Friede , 25.09.2012 13:16

Hey Sven,
du bist noch soooooo jung! Also darüber, dass dir die Zeit davon läuft, würd ich mir erstmal keine Gedanken machen

Ich kann nur von mir sprechen. Ich bin gerade mit meinem Studium fertig und bin super froh, dass ich das jetzt alles hinter mir habe und jetzt mit einem freien Kopf in vier Wochen nach Neuseeland fliege. Praktisch ist natürlich auch, dass ich, falls es sich ergibt, in meinem Beruf arbeiten kann, was mir evtl. einen Vorteil gegenüber anderen W&Tlern bietet

Und: Je länger du noch wartest, desto mehr Zeit hast du, Geld zu sparen und desto länger/intensiver kannst du dich drauf vorbereiten und die Vorfreude wird größer

Letzlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.
Vielleicht einfach mal alle pros&cons aufschreiben.

LG, Friede


Friede  
Friede
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 12.09.2012


   

Wahl einer Reiseorganisation für Work & Travel - Austral
Jobsuche in/um Sydney (schon vor der Abreise)

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen