Jobsuche in/um Sydney (schon vor der Abreise)

#1 von Wolkentänzerin , 22.09.2012 19:07

In knapp 3 Wochen geht es für mich endlich los. :grins:
Nach der anfänglichen Vorfreude plagen mich jetzt immer häufiger Sorgen, ob ich in Sydney auf die Schnelle einen Beruf finden werde (genaugenommen habe ich mich schon damit abgefunden, KEINEN Job in Sydney zu finden ). Ich würde aber trotzdem gerne dort in der Umgebung bleiben und da ich ein wenig Angst habe, mein Startkapital könnte nicht reichen, will ich mir ziemlich schnell Arbeit suchen (am besten für 2-3 Monate). Da ich aber gerade erst mit der Schule fertig bin, beschränken sich meine Berufserfahrungen auf 1 Jahr Nachhilfelehrer für Englisch und 1 Jahr Kassiererin im Supermarkt (jetzt bin ich ganz schön abgeschweift )

Meine Frage ist, wo in der Nähe Syndeys Jobmöglichkeiten gibt, mit denen man mehr als nur "sich über Wasser halten kann" (klar wird man als Backpacker nicht in unendlichem Reichtum schwimmen, aber etwas ansparen fürs Rumreisen muss ja schließlich auch sein, oder?) und gleichzeitig relativ preiswert leben kann.

Also wenn jemand ein paar Tipps oder Erfahrungen hat, kann er mir gern mitteilen, wo er was für wie lange gemacht hat und was er dabei so verdient hat usw. ... . Außerdem interessiert mich, ob ich mich schon in Deutschland für ein paar Jobs bewerben kann?!

Ich bedanke mich jetzt schonmal in der Hoffnung, jemand möge mir antworten :grins:


Niemand hätte Ozeane überquert, wenn er bei Sturm das Schiff verlassen hätte.

Wolkentänzerin  
Wolkentänzerin
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 15.05.2012


   

Jetzt bald oder erst später?
Oktober '12: Von Sydney nach ...?!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen