Yukon im Winter

#1 von April , 08.06.2013 19:34

Hallo zusammen =)
Ich habe vor im Dezember mit dem Auto nach Whitehorse und Dawson zu fahren.
Erste Frage: Kommt man da im Winter überhaupt problemlos hin? Liegt ja bestimmt viel Schnee dort. Braucht man Schneeketten oder ähnliches? Sind die Straßen frei?
Zweite Frage: Wenn man dort Touren (dog sledding etc.) mitmachen will, sollte man die im Voraus schon buchen oder reicht es vor Ort? Wär ja blöd wenn ich dann dort bin und alle Touren ausgebucht sind...
Bin dankbar für jede Antwort

April  
April
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 01.03.2013


RE: Yukon im Winter

#2 von rale , 16.06.2013 16:57

im winter sind die strassen dort ziemlich gut geraeumt, winterreifen solltest du allerdings schon haben. im yukon liegt weniger schnee wie du denken magst, der unterschied ist nur wenn der schnee liegt bleibt er auch liegen. um so kaelter es ist umso weniger schneit es, deswegen hast du auch in bc zb viel mehr schnee. bei minus 40 schneits nich mehr. im voraus brauchst du eigentlich nix buchen die haben soviel hundeteams dort da findest du immer was.

rale  
rale
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 10.05.2007


   

Roadtrip in den Norden?
Geplante Route bei mehr Work und weniger Travel

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz