#1

W&T Australien für 4 1/2 Monate ---->Taschengeld

in Das Budget 23.12.2008 14:13
von Chucky89 (gelöscht)
avatar

Hey Leute!
Bin neu hier und habe mal eine Frage...
Ich möchte W&T gerne von April bis Mitte August machen.. Meine Frage ist, wie viel Taschengeld da unbedingt nötig ist.. Auf den Agenturseiten liest man ja immer was von 2.600 Euro (5000 AUDollar) für ein Jahr.. Da ich ja nur für 4 Monate da bin, ist es doch logischer weniger mitzunehmen oder?
Also ich hätte für die ganze Aktion ca. 3000 Euro zur Verfügung, was meint ihr? Reicht das? Das wären dann 1000 Euro Taschengeld, die ich noch hätte..
Und, könnt ihr mir eine Agentur empfehlen? Ich habe mich bisher nur mit travelworks.de befasst...

Danke für eure Antworten

nach oben springen

#2

RE: W&T Australien für 4 1/2 Monate ---->Taschengeld

in Das Budget 23.12.2008 21:52
von leinadm • 709 Beiträge

Die $5000 sind keine empfehlung der Agenturen, sondern Vorschrift durch die austral. Einwanderungsbehoerde, damit sie dich mit dem Visum ueberhaupt rein lassen.

Hast du jetzt 3000 oder 1000 Euro zur Verfuegung? Das kapier ich nicht ganz.

Wenn du 3000 hast, wuerde ich nicht das WHV beantragen und nur als Touri einreisen. Dann brauchst du nicht arbeiten und kannst dich aufs Reisen konzentrieren. Und du sparst dir das "ein mal im Leben"-Visum auf.

LG aus Kanada


Auf, auf .....und davon....
nach oben springen

#3

RE: W&T Australien für 4 1/2 Monate ---->Taschengeld

in Das Budget 24.12.2008 14:40
von Chucky89 (gelöscht)
avatar

Taschengeld habe ich nur 1000 Euro...
Eine Bekannte von mir hatte auch nicht viel, hat aber quasi so getan, als hätte sie 5000AuDollar auf dem Konto (hatte sich das Geld von ihrer Mutter geliehen, es aber nicht benutzt).
Aber wenn ich als Tourist einreise, kann ich doch die ganzen Agenturvorteile nicht nutzen.. Das wäre dann doch parktisch alles auf eigene Faust oder?
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz..
Frohe Weihnachten

nach oben springen

#4

RE: W&T Australien für 4 1/2 Monate ---->Taschengeld

in Das Budget 28.12.2008 00:39
von leinadm • 709 Beiträge

Wofuer brauchst du denn ne Agentur? Kostet nur Geld. Wenn du dir das Visum sparen willst, organisierst dus dir alleine. Ist in ein paar Tagen erledigt. Versprochen... ) Keine grosse Sache. Wenn du Fragen hast poste sie hier oder (speziell fuer Australien und NZ: http://www.reisebineforum.de).

Da kriegste mehr Hilfe als bei ner Orga und auch noch fuer umsonst.

LG


Auf, auf .....und davon....
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anika99
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 570 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 22569 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen