W&T Australien für 4 1/2 Monate ---->Taschengeld

#1 von Chucky89 ( gelöscht ) , 23.12.2008 14:13

Hey Leute!
Bin neu hier und habe mal eine Frage...
Ich möchte W&T gerne von April bis Mitte August machen.. Meine Frage ist, wie viel Taschengeld da unbedingt nötig ist.. Auf den Agenturseiten liest man ja immer was von 2.600 Euro (5000 AUDollar) für ein Jahr.. Da ich ja nur für 4 Monate da bin, ist es doch logischer weniger mitzunehmen oder?
Also ich hätte für die ganze Aktion ca. 3000 Euro zur Verfügung, was meint ihr? Reicht das? Das wären dann 1000 Euro Taschengeld, die ich noch hätte..
Und, könnt ihr mir eine Agentur empfehlen? Ich habe mich bisher nur mit travelworks.de befasst...

Danke für eure Antworten

Chucky89

RE: W&T Australien für 4 1/2 Monate ---->Taschengeld

#2 von leinadm , 23.12.2008 21:52

Die $5000 sind keine empfehlung der Agenturen, sondern Vorschrift durch die austral. Einwanderungsbehoerde, damit sie dich mit dem Visum ueberhaupt rein lassen.

Hast du jetzt 3000 oder 1000 Euro zur Verfuegung? Das kapier ich nicht ganz.

Wenn du 3000 hast, wuerde ich nicht das WHV beantragen und nur als Touri einreisen. Dann brauchst du nicht arbeiten und kannst dich aufs Reisen konzentrieren. Und du sparst dir das "ein mal im Leben"-Visum auf.

LG aus Kanada


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: W&T Australien für 4 1/2 Monate ---->Taschengeld

#3 von Chucky89 ( gelöscht ) , 24.12.2008 14:40

Taschengeld habe ich nur 1000 Euro...
Eine Bekannte von mir hatte auch nicht viel, hat aber quasi so getan, als hätte sie 5000AuDollar auf dem Konto (hatte sich das Geld von ihrer Mutter geliehen, es aber nicht benutzt).
Aber wenn ich als Tourist einreise, kann ich doch die ganzen Agenturvorteile nicht nutzen.. Das wäre dann doch parktisch alles auf eigene Faust oder?
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz..
Frohe Weihnachten

Chucky89

RE: W&T Australien für 4 1/2 Monate ---->Taschengeld

#4 von leinadm , 28.12.2008 00:39

Wofuer brauchst du denn ne Agentur? Kostet nur Geld. Wenn du dir das Visum sparen willst, organisierst dus dir alleine. Ist in ein paar Tagen erledigt. Versprochen... ) Keine grosse Sache. Wenn du Fragen hast poste sie hier oder (speziell fuer Australien und NZ: http://www.reisebineforum.de).

Da kriegste mehr Hilfe als bei ner Orga und auch noch fuer umsonst.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

Geldrücklagen
Kreditkarte

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz