Work and Travel Alaska

#1 von Dome ( gelöscht ) , 23.08.2012 12:13

Hallo,
ich mache nächstes Jahr mein Abitur und wollte es danach mal mit Work and Travel probieren, bevor ich ein Studium beginne. Mein bevorzugtes Ziel wäre Alaska, nur habe ich auch nach längerem rumgooglen nichts darüber gefunden, wie ich das am besten anstelle, deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit sowas gemacht hat bzw. weiß wie ich das optimal organisieren kann.
MfG Dome

Dome

RE: Work and Travel Alaska

#2 von TheB1gEd , 23.08.2012 12:36

Alaska gehørt zu den USA und da gibts kein work and travel
du kønntest da nur illegal arbeiten, also ueberleg es dir gut ob du das machen willst. arbeitest du auf irgendeiner farm mitten im nirgendwo wird sich wohl keiner dran støren, aber solltest halt net erwischt werden

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Work and Travel Alaska

#3 von Aries , 23.08.2012 12:45

Zuallererst, Work&Travel ist in den USA so nicht möglich, wie z.B. in Kanada oder Australien etc.. Um dort zu arbeiten brauchst du eine Arbeitsgenehmigung. Bei einem W&T ist es eine offene, auf ein Jahr begrenzte Arbeitsgenehmigung. Anders als in Kanada ist auch das unentgeltliche arbeiten mit einem Touristenvisum, wie z.B. WWoofing, nicht erlaubt. Soviel zur Rechtslage

Also wenn du wirklich in Alaska arbeiten willst, dann brauchst du eine Arbeitserlaubnis. Am einfachsten geht es sicherlich noch immer als ausländischer Student in Alaska, zwecks Geld dazu verdienen. Ansonsten brauchst du einen Arbeitgeber, der dazu noch erklären muss warum er DICH braucht und keinen Einheimischen einstellen kann. Dazu kommt noch das du natürlich Ortsgebunden bist, Rumreisen wie mit einem WHV ist nicht... Wieso gehst du nicht nach Kanada? Alaska ist ja direkt neben dem Yukon. Dann kannste in Kanada arbeiten und dann mal nen Roadtrip nach Alaska machen Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht..


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


   

Reichen meine Englischkenntnisse ?
Auslandsaufenthalt nach der Ausbildung

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz