Reichen meine Englischkenntnisse ?

#1 von BbB ( gelöscht ) , 23.08.2012 04:35

Hi leute , ich bin 18 Jahre Alt und bin grad im 2 ausbildungsjahr zum Physiotherapeuten , da ich schon immer mal ein Jahr nach Australien wollte und ein Freund von mir diesen Monat noch fliegt habe ich mich kurzerhand entschlossen die Ausbildung aufs "eis" zulegen und sie fort zuführen wenn ich wieder hier bin , mit dem Arbeitgeber besprochen und es läuft.
Soweit sogut , das einzige was mich zweifeln lässt sind meine Englischkenntnisse.
Ich habe nur ein Realschulabschluss dort hatte ich zwar ein Sehr Gut in Englisch aber ich lese sonst nur von Abiturienten die Work and Travel machen und kaum Leute die es ohne Abi machen , ist es so anspruchsvoll was Englisch angeht ? Mein Traum ist es auch ihrgendwann mal im Ausland zuleben und zuarbeiten , deshalb würde ich das "Projekt" auch gerne mit meinen Zukunftsplänen verbinden um mein Englisch so gut es geht zuverbessern ! Was meint ihr ? Braucht man Zwangsweise das Abitur-Englisch oder wird meins auch reichen ? Ich fühle mich eigentlich "relativ" sicher aber umso realer die Vorstellung von mir in Downunder wird umso mehr bin ich am Zweifeln ...

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben um mein Englisch während dem Aufenhalt zuverbessern falls ich wirklich garnichts peilen sollte was ich nicht hoffe aber trotzdem einwenig beführchte ....

Ohman , ich hoffe ihrgendjemand liest diesen Text überhaupt , wenn ja schonmal Herzlichen Dank und ich würde mich über Tipps , Erfahrungen und und und sehr freuen

Liebsten Grüße ,
Christian

BbB

RE: Reichen meine Englischkenntnisse ?

#2 von SheSun , 23.08.2012 10:08

Abiturenglischkenntnisse werden überbewertet.
Ich selbst kann nicht behaupten in den 3 Jahren in der SEK2 noch großartig was gelernt zu haben, der Unterricht war zuuuuuuu schlecht.
Allerdings hab ich deswegen angefangen, es mir selbst beizubringen... Filme/Bücher auf Englisch und letzten Sommen eine Sprachreise nach Schottland.

Ich würd dir auf jeden Fall raten: mach es.
Und wenn du dich doch zu unsicher fühlst, dann mach vorneweg noch einen Sprachkurs.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Reichen meine Englischkenntnisse ?

#3 von hurri , 23.08.2012 21:02

Zitat von SheSun
Abiturenglischkenntnisse werden überbewertet.
Ich selbst kann nicht behaupten in den 3 Jahren in der SEK2 noch großartig was gelernt zu haben, der Unterricht war zuuuuuuu schlecht.
Allerdings hab ich deswegen angefangen, es mir selbst beizubringen... Filme/Bücher auf Englisch und letzten Sommen eine Sprachreise nach Schottland.

Ich würd dir auf jeden Fall raten: mach es.
Und wenn du dich doch zu unsicher fühlst, dann mach vorneweg noch einen Sprachkurs.



Genau meine Meinung! Ich hatte in den letzten 2 Schuljahren einfach einen schlechten Englischlehrer und habe in der Zeit kaum bis gar nichts dazu gelernt.
Das Schulenglisch unterscheidet sich auch vom Alltagsenglisch. Die Leute reden meistens nicht so "hölzern" wie es einem in der Schule begebracht wird. Und wenn die Sprache nicht perfekt ist, dein Gegenüber wird es dir nicht übel nehmen. Notfalls kann man sich auch mit Händen und Füßen ausdrücken.
Ein Bekannter von mir war W&T in NZ und konnte sogar ein Bankkonto usw. eröffen - obwohl er nur Realschulenglisch konnte und schon seit mehreren Jahren kaum bis gar nicht Englisch gesprochen hatte.
Wenn man nur von dieser Sprache umgeben ist, lernt man es automatisch. Außerdem hast du ja noch deinen Freund, der dir sicher auch helfen kann.
Mach dir also keine Sorgen und genieße die Zeit

hurri  
hurri
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 21.08.2012


   

Work and Travel- Australien.. ein paar Fragen :)
Work and Travel Alaska

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz