Work and Travel- Australien.. ein paar Fragen :)

#1 von Niqo ( gelöscht ) , 21.09.2012 20:16

Hey Ho
Ich wollte nächstes Jahr ein Jahr nach Australien.
Ich habe tierische lust darauf, nur ein paar Fragen quälen mich.

1.Wie sieht das eigentlich mit Anziehsachen usw. aus? Hat man immer nur einen Rucksack oder wie laüft das ab?

2.Sollte man zum Reisen innerhalb Australien schonmal viel Geld mitnehmen oder erst einmal dort arbeiten und dann von dem erarbeiteten die Reise bezahlen?

3. Wie gut müssen die Englisch Kenntnisse sein? Da habe ich ein bisschen Angst vor.

Ich hoffe ich bekomme von euch viele Antworten

Danke im Vorraus !

Niqo

RE: Work and Travel- Australien.. ein paar Fragen :)

#2 von Aries , 21.09.2012 23:23

Servus Niqo,

Zitat
1.Wie sieht das eigentlich mit Anziehsachen usw. aus? Hat man immer nur einen Rucksack oder wie laüft das ab?



Na das hängt ganz von dir ab Ich persönlich hatte nur einen Trekkingrucksack, manche nehmen auch einen Koffer. Es kommt eben ganz darauf an was du so vorhast, bzw. was für'n Typ du bist

Zitat
2.Sollte man zum Reisen innerhalb Australien schonmal viel Geld mitnehmen oder erst einmal dort arbeiten und dann von dem erarbeiteten die Reise bezahlen?



Geld würde ich auf jeden Falls mitnehmen, also jetzt nicht in Bar, aber via Karte (DKB, comdirect) zur Verfügung haben. Erst einmal wüde ich ankommen. Einfach mal ein zwei Wochen "Urlaub" machen und gucken wie sich so alles entwickelt. Kannst aber natürlich auch gleich auf Jobsuche gehen Ist eben auch wieder davon abhängig was für ein Typ du bist, aber ein richtig oder falsch sehe ich hier nicht...

Zitat
3. Wie gut müssen die Englisch Kenntnisse sein? Da habe ich ein bisschen Angst vor.



Kurz zu mir, vor 7 Jahren hatte ich in der 10ten (Realschule) gerade noch so meine 4 in Englisch bekommen. Danach hatte ich die nächsten 6 Jahre mit Englisch nichts mehr am Hut. Dem entsprechend waren dann auch meine Englischkenntnisse... Bin dann nach England für 6 Wochen, ich konnte mich verständigen, keine Frage, es hat einfach alles etwas länger gedauert. Danach waren meine Kenntnisse bestimmt auf dem Niveau einer 3-4 (meiner Einschätzung nach) Dann bin ich nach Australien und ich hatte wirklich kaum Probleme, klar man ist immer noch eingeschränkt irgendwo, alles kann man nun eben auch nicht wissen... ABER man erlernt die Sprache doch recht schnell... und meine jetzige 2 im Fachabizeugnis beweist es Auch bekommt man einen anderen Bezug zur Sprache.. In der Schule fehlt einfach der Praxisbezug... irgendwie wird einem nicht richtig der Sinn dieser Sprache vermittelt.. Für mich persönlich ist es einfach verdammt faszinierend (geworden) sich mit anderen Menschen verschiedener Nationen unterhalten zu können, Sprachen verbindet und erweitert den eigenen Horizont ungemein! Sorry für die Lange Antwort, kurz gesagt: MACH DIR WEGEN DEINEN SPRACHKENNTNISSEN KEINE SORGEN!!!


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Work and Travel- Australien.. ein paar Fragen :)

#3 von Niqo ( gelöscht ) , 22.09.2012 22:42

Wow super
Danke für deine Antworten:)
Mit dem Geld meinte ich das ein bisschen anders undzwar ob ich genug Geld mit nach Australien mitnehmen sollte (außer die 5.000 AUS $ die man auf dem Konto haben muss) oder kann ich mir dort am Anfang alles schön erarbeiten ?

Niqo

   

Geld
Reichen meine Englischkenntnisse ?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz