Hostel, Steuernummer,...

#1 von Wolkentänzerin , 20.08.2012 21:21

Hallo Leute

im Oktober fliege ich nach Australien und jetzt kreisen meine Gedanken um die ersten Tage. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar schlaue Antworten liefern

1. Für wie viel Tage/Wochen sollte ich zu Beginn das Hostel buchen?
2. Wo und wie beantrage ich eine Steuernummer?
3. Ich starte in Sydney. Was meint ihr, wie viel werden mich die ersten 2-4 Wochen kosten? Ich bin bezüglich Unterkunft und Verpflegung nicht sonderlich anspruchsvoll
4. Würdet ihr mir empfehlen, erst einmal ein paar Wochen in Sydney zu bleiben oder möglichst schnell irgendwo anders hin zu fahren? Ich habe nämlich Angst, dass man in Sydney nicht so gut einen Job findet und das Leben dort vergleichsweise teuer ist als anderswo

Im Vorraus schon einmal ein Dankeschön für Eure Tipps


Niemand hätte Ozeane überquert, wenn er bei Sturm das Schiff verlassen hätte.

Wolkentänzerin  
Wolkentänzerin
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 15.05.2012


RE: Hostel, Steuernummer,...

#2 von Aries , 21.08.2012 00:22

Hei,

1. Mindestens eine Woche, besser zwei falls du vorhast ein Konto zu eröffnen, wegen den Karten.

2. Im Internet: http://www.ato.gov.au/individuals/conten...01/002&st=&cy=1 Ist aber erst nach Einreise möglich

3. Also Hostels für $20 sollten kein Problem sein, viellt geht es auch noch günstiger. Einfach mal bei hostelworld.com oder so gucken.

4. Ich denke mal du wirst du sehen. Ich selber war nie dort, da es mich nie gereizt hat. Viele sagen auch das es sich nicht lohnt. Ist immer so ne Sache Also wie oben schon erwähnt, wären so zwei Wochen ganz angebracht, sonst hast du nachher Stress mit eventuellen Bankkarten. Bei der Steuernummer isses egal, du bekommst sie zwar per Post, aber kannst auch anrufen. Bzgl. Jobs könnte ich mir vorstellen das es in Sydney schwieriger sein könnte, aber ist schwer zu sagen da es ja auch an dir liegt, also wie du dich verkaufst, ob du schon Erfahrungen hast etc.


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


   

Warum denke ich ich habe etwas vergessen??
Neuseeland - Visum nach oder vor Flugbuchung + Kreditkarte ?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen