Neuseeland - Visum nach oder vor Flugbuchung + Kreditkarte ?

#1 von Blabla123 , 20.08.2012 14:22

Tag Users!

Ich habe eben mein Visum beantragt und mir ist aufgefallen, dass das "Immigration Office NZ" in dem Antrag verlangt, ein bestimmtes Einreisedatum anzugeben ... ich habe da nun mein angestrebtes Ankunftsdatum eingegeben ... aber eventuell kann ich ja schon früher dahin?!

Also meine Frage: War es ein Fehler das Visum vor dem Flug zu beantragen? Eigentlich muss man das ja so rum machen, aber das mit dem Einreisedatum verwundert mich schon

Noch etwas: Habt ihr euch in D. eine Kreditkarte geholt, oder unten in NZ?
Ich denke, man sollte einfach mal zu seiner Bank gehen und darüber sprechen oder wie habt ihr das gemacht?

Lg Blabla123


Blabla123  
Blabla123
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 11.08.2012


RE: Neuseeland - Visum nach oder vor Flugbuchung + Kreditkarte ?

#2 von SheSun , 20.08.2012 14:49

Hey,
das mit dem Einreisedatum muss nicht genau sein - die lassen dich auch schon vorher rein =)
Mach dir also keine Sorgen: ab Bestätigung des Visums hast du ein Jahr Zeit, um einzureisen, und ist nicht auf ein Datum festgelegt.

Ich hab mir meine KK in Deutschland geholt, ich denke, das ist auch so gängig.
Hol dir einfach die Infos von deiner Bank und informier dich hier im Forum über günstige KK, wie von der DKB und co.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


   

Hostel, Steuernummer,...
WWOOF, helpx oder workaway?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen