Hilfe benötigt von Travel Worker wichtige Frage (Kanada)!!

#1 von Voegi ( gelöscht ) , 18.12.2008 21:09

Moin an alle die Work and Travel schon gemacht haben..

Starte die Tour sommer 2009 nach Kanada
jetz wüste ich gerne wie ich dort eine Sozialversicherugsnummer bekomme und was wichtig ist um ein Bankkonto zu eröffnen

Danke im Voraus

Habt ihr sonst wichtige Tipps auf die man in Kanada achten sollte bitte schreibt mir

Voegi

RE: Hilfe benötigt von Travel Worker wichtige Frage (Kanada)!!

#2 von leinadm , 20.12.2008 14:44

Hi.

SIN bekommst du bei human resources canada. In jeder groesseren Stadt einfach zu finden. Ansonsten einfach googlen, wenn du da bist oder jemanden fragen.

Um ein Bankkonto zu eroeffnen sind meiner Meinung nach die RBC, der TD oder die Scotiabank die besten Banken, da sie am Weitesten verbreitet sind. Bin selbst beim TD. Zur Kontoeroeffnung brauchst du deinen Reisepass, ne kanadische Adresse und das ist dann auch schon alles.
Dauert keine 15 min und du kannst deine Karte gleich mitnehmen. Pin darfst du dir sogar selber aussuchen.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Hilfe benötigt von Travel Worker wichtige Frage (Kanada)!!

#3 von Nina ( gelöscht ) , 21.07.2009 22:03

Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand weiß ob man sich bei der Deutschen Bank ein Konto eröffnen kann. Denn die sind ja ebenfalls in Canada vertreten? Reicht den Arbeitgebern das oder muss es eine richtige canadische Bank sein????
Würde mich über einen Rat sehr freuen,...
Lg Nina

Nina

RE: Hilfe benötigt von Travel Worker wichtige Frage (Kanada)!!

#4 von TheB1gEd , 05.08.2009 02:52

wieso willste den ein konto bei der deutschen bank? Geh zu RBC oder ner anderen, das kostet fastnix. 3 Dollar oder sogar kostenlos (wenn der beamte nen guten tag hat wie bei mir und mich als student eingetragen hat ). Und die banken sind mit sicherheit weiter verbreitet in canada

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   

einige fragen
kosten

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz