#1

Hilfe benötigt von Travel Worker wichtige Frage (Kanada)!!

in Gast-Zugang 18.12.2008 21:09
von Voegi (gelöscht)
avatar

Moin an alle die Work and Travel schon gemacht haben..

Starte die Tour sommer 2009 nach Kanada
jetz wüste ich gerne wie ich dort eine Sozialversicherugsnummer bekomme und was wichtig ist um ein Bankkonto zu eröffnen

Danke im Voraus

Habt ihr sonst wichtige Tipps auf die man in Kanada achten sollte bitte schreibt mir

nach oben springen

#2

RE: Hilfe benötigt von Travel Worker wichtige Frage (Kanada)!!

in Gast-Zugang 20.12.2008 14:44
von leinadm • 710 Beiträge

Hi.

SIN bekommst du bei human resources canada. In jeder groesseren Stadt einfach zu finden. Ansonsten einfach googlen, wenn du da bist oder jemanden fragen.

Um ein Bankkonto zu eroeffnen sind meiner Meinung nach die RBC, der TD oder die Scotiabank die besten Banken, da sie am Weitesten verbreitet sind. Bin selbst beim TD. Zur Kontoeroeffnung brauchst du deinen Reisepass, ne kanadische Adresse und das ist dann auch schon alles.
Dauert keine 15 min und du kannst deine Karte gleich mitnehmen. Pin darfst du dir sogar selber aussuchen.

LG


Auf, auf .....und davon....
nach oben springen

#3

RE: Hilfe benötigt von Travel Worker wichtige Frage (Kanada)!!

in Gast-Zugang 21.07.2009 22:03
von Nina (gelöscht)
avatar

Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand weiß ob man sich bei der Deutschen Bank ein Konto eröffnen kann. Denn die sind ja ebenfalls in Canada vertreten? Reicht den Arbeitgebern das oder muss es eine richtige canadische Bank sein????
Würde mich über einen Rat sehr freuen,...
Lg Nina

nach oben springen

#4

RE: Hilfe benötigt von Travel Worker wichtige Frage (Kanada)!!

in Gast-Zugang 05.08.2009 02:52
von TheB1gEd • Besucher | 1.008 Beiträge

wieso willste den ein konto bei der deutschen bank? Geh zu RBC oder ner anderen, das kostet fastnix. 3 Dollar oder sogar kostenlos (wenn der beamte nen guten tag hat wie bei mir und mich als student eingetragen hat ). Und die banken sind mit sicherheit weiter verbreitet in canada


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jan aus Rade
Besucherzähler
Heute waren 163 Gäste , gestern 460 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3548 Themen und 22578 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen