WWOOF, helpx oder workaway?

#1 von AyumiYoshida , 09.08.2012 17:42

Heyho^^

Meine Vorbereitungen sind fast abgeschlossen, aber trotzdem kam noch eine Frage auf, zu der ich leider noch nichts gefunden habe.
Hier im Forum wird immer viel über WWOOF gesprochen, hat aber einer von euch schonmal Erfahrungen mit helpx.net oder workaway.info gemacht?
Mich würde interessieren ob es sich unter Umständen lohnt bei allen drei Mitglied zu werden, oder nicht und ob ihr eine der Organisationen bevorzugt und warum bzw. warum nicht^^
Falls das für die Entscheidung wichtig ist: ich werde nach Kanada gehen^^

Liebe Grüße,
Ayumi


AyumiYoshida  
AyumiYoshida
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 08.08.2012


RE: WWOOF, helpx oder workaway?

#2 von bettsi , 10.08.2012 10:44

Also ich hab in Neuseeland einmal helpx gemacht, aber ohne es vorher zu wissen^^ Mit andern Worten ich hab mich da nicht angemeldet, ich hab mich nur auf ne Anzeige auf ner Job-Seite im Internet beworben und wurde genommen, und meine Gastfamilie hat mir dann erzählt dass sie dieses helpx-Programm machen. War ganz nett weil man neben "nur" Unterkunft und Verpflegung wie beim wwoofen noch ein wenig Taschengeld bekommt, aber nicht unbedingt mehr arbeiten muss. Von workaway.info hab ich allerdings noch nie was gehört.


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: WWOOF, helpx oder workaway?

#3 von AyumiYoshida , 17.08.2012 20:08

ok vielen Dank dann werd ich mich noch weiter umhören. Aber es ist schonmal gut zu wissen, dass man auch so an solche Jobangebote kommt Weißt du noch von welcher Internetseite du auf dieses Angebot aufmerksam gemacht wurdest?

Hat sonst jemand Erfahrung mit einem der drei Anbieter?

Liebe Grüße,
Ayumi


AyumiYoshida  
AyumiYoshida
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 08.08.2012


RE: WWOOF, helpx oder workaway?

#4 von bettsi , 17.08.2012 22:36

ja, hab die jobs übers backpackerboard bekommen, aber da du nach kanada gehst bringt es dir leider nicht so viel glaub ich (ich war in neuseeland)


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: WWOOF, helpx oder workaway?

#5 von AyumiYoshida , 19.08.2012 00:11

achso, ok das hab ich vorher irgendwie übersehen^^ aber trotzdem vielen dank


AyumiYoshida  
AyumiYoshida
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 08.08.2012


   

Neuseeland - Visum nach oder vor Flugbuchung + Kreditkarte ?
Hepatitis A

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen