Work&Travel NZ-Medikamenteneinfuhr?

#1 von Alex94 ( gelöscht ) , 18.08.2012 15:56

Hi Leute,

diesen Oktober geht es für mich und eine Freundin los nach Neuseeland, insgesamt werden wir ca 8 Monate im Land sein, und da ich täglich mehrere Medikamente nehmen muss, stellt sich mir die Frage, wie das in NZ dann läuft.

Überall lese ich, dass Medikamente max. für 3 Monate eingeführt werden dürfen. Das ist allerdings zu wenig für mich. Dazu kommt, dass meine Auslandsreiseversicherung nur Rezepte bezahlt, die ich von einem Arzt im Ausland ausgestellt bekomme. Jedoch hab ich keine Lust, in Auckland erstmal zum Arzt zu rennen, damit er dann 2345678 Tests durchführt, bei denen er die Diagnosen bestätigt und mir dann ein Rezept ausstellt. Kann ich also doch einen Medikamentenvorrat für den Gesamt-Zeitraum mitnehmen? Das wäre dann rein volumentechnisch ganz schön viel für meinen Backpacker-Rucksack...

Fragen über Fragen
Aber sicher gibt es hier Leute, die mit den selben Problemen schonmal zu tun hätten, ich bin jedenfalls dankbar für jede Idee!
Ach ja, bei der deutschen Botschaft in Wellington hab ich schon angefragt, aber noch keine Antwort bekommen...dauert wohl alles ein bisschen länger da unten.

Alex94

   

Auslandsaufenthalt nach der Ausbildung
Neuseeland September! - Wer noch?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz