Gepackfrage waehrend der Arbeit

#1 von YumYum , 05.08.2012 13:55

Hallo
In 2 Wochen gehts fuer mich nach Australien und ich starte in Brisbane mit meinem Work and Travel Programm.
Nun stellt sich seit laengerem schon die Frage wie man das mit seinem Gepaeck dort anstellt. Also ich werde natuerlich vorwiegend in Hostels leben, ausser mein Freund und ich finden einen Platz in ner WG oder so. Wenn wir jetzt beide arbeiten gehen, koennen wir ja aber nicht unser gesamtes Gepaeck mitschleppen. Aber ist es nicht ziemlich unsicher sein Rucksack im Hostel stehen zu lassen?
Es gibt ja auch Safes usw. aber da muss ich ja Laptop und anderes Zueg reinquetschen und da passt mein riesen Rucksack ja sicherlich nicht rein oder? Ich meine man hoert ja oft, dass im Hostel Dinge geklaut werden usw.
Wie loest bzw. habt ihr das geloest? Oder gibts da doch ne Moeglichkeit sein Zeug einzuschliessen?
Ich meine wenn mein Freund und ich in ein Doppelzimmer gehen (jaa wird zwar teuer) ist das Problem ja geloest.. da sind wir ja dann nur zu 2. im Zimmer un keiner kann rein..

Danke schonmal!

YumYum  
YumYum
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 24.06.2012


RE: Gepackfrage waehrend der Arbeit

#2 von Aries , 05.08.2012 23:49

Also wenn ihr in Brisbane startet und vorhabt dort im YHA (Jugendherberge) abzusteigen, dann sind dort auf jeden Fall Schließfächer. Auch recht groß, also zwei oder drei Tagesrucksäcke passen da schon rein, also alles Wertvolle auf jeden Fall . Ansonsten kommt es eben auf das Hostel drauf an wie groß die Schließfächer sind, bzw. ob überhaupt welche vorhanden sind. Geklaut wurde mir nichts, hatte aber auch immer meinen Rucksack mit nem Vorhängeschloss zusätzlich gesichert Naja, wa aber auch ne teure Spiegelreflex drin... So lästig es auch ist, ich würde die Wertsachen immer mit im Rücksack führen wenn ich das Hostel verlasse.. man weis nie. In Cairns war sogar einer so dreist und ist als eine von 3 Mädchen um 6 Uhr morgens rausgegangen ist zum Skypen ins Zimmer der anderen zwei, noch schlafenden reingegangen und hat sich die Geldbörse etc. geschnappt, war schon heftig, da vorallem auch die Kreditkarte weg war Also Klamotten kanste glaub ich so im Zimmer lassen, aber Kamera, Handy, Gelbeutel, etc. würde ich immer irgendwie mitführen oder wenn es geht einschließen. Kauft euch ein Schloss mit nem Bügeldurchmesser von 8mm Hatte mein Schlüssel dummerweise in Brisbane im YHA eingeschlossen der Rezeptionist kam doch ganz schön ins schwitzen


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


   

Suche nach einem WG-Partner/Interessenten
Planung einer Reise-Vermittlung

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz