Kosten

#1 von Wolkentänzerin , 17.07.2012 10:30

Hey Leute

ich habe im Forum kein Thema gefunden, das mir bei meiner Frage weiterhilt, deswegen mache ich jetzt ein neues^^
Und zwar interessiert mich, wie viel Geld ihr für Flug, Hostelbuchung, SIM-Karte und was alles noch so vor der Abreise bzw. dirket am Beginn ausgegeben habt (die Kosten fürs Visum mal nicht mitbedacht) ?


Niemand hätte Ozeane überquert, wenn er bei Sturm das Schiff verlassen hätte.

Wolkentänzerin  
Wolkentänzerin
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 15.05.2012


RE: Kosten

#2 von Aries , 17.07.2012 11:56

Flug: OneWay ca. 500 Euro; Hin-&Rückflug ca. 800 Euro (Am besten mal bei StaTravel gucken)

Hostel: Je nach Stadt und Betten, ab ca. 15 Euro. Normal zwischen $25-$35. Ich würde für die erste Woche ein YHA (Jugendherberge) buchen. Die ordentlich und eher ruhig.

SIM: Alles ein bisschen anders als bei uns . Ich hatte mit eine PrePaid von Vodafone geholt. Kostete $29. Dafür habe ich $350 Guthaben bekommen. Pro Minute waren es ca. 90c (umgerechnet sind es aber wieder 7,5c). Man zahlt pro Minute und eine einmalige Verbindungsgebühr. Außerdem verfällt das Guthaben nach 30 Tagen. So ist es bei eigentlich allen Anbietern, aber die meisten nehmen glaub ich Optus. Rechne einfach mal mit $30

Inlandsflüge: um die $200

Zug: 3500km (Melbourne-Adelaide-Alice Springs-Darwin) ca. $300 (? bin mir nicht ganz sicher)

Essen: etwas teurer als bei uns, kommt aber auf das Produkt an.

Zigaretten: $19/25Stk. (sehr teuer)

Alkohol: Normales Bier 6x0,33l $15-$18, Goon (Billigwein in 'nem 5-6l Tetrapack) knappe $10. Dem entsprechend schmeckt er aber auch.

Tourismus: Segeltörn: $450, Rocks Tour: $350, Bungeejumping: $150


Also zu Beginn hast du halt die Hostel-, Transport- und Verpflegungskosten. Wer mit Nudeln und Sauce zufrieden ist, lebt günstiger als einer der jeden Tag Hummer isst Tipp: Durch gemeinsames Kochen kann man ein bisschen sparen

Wenn noch Fragen da sind, einfach fragen


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


   

Euro - Australischer Dollar Wechselkurs umgehen?
Unterkunft in Australien

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen