startpunkt wählen?

#1 von ipfze , 09.07.2012 12:59

In welcher Stadt ist es zu empfehlen zu starten?
Ich würde mir gern einen kleinen van/bus kaufen und dann plan ich erst weiter.
Ich bin, was den startpunkt angeht flexibel. Gut wäre natürlich wenn dort autos günstiger sind und das wetter gut bzw. sonnig warm ist. Ich wollte so in etwa sep./okt. los, vielleicht auch erst im november.

Wie ist das denn mit dem autokauf, Ich komme am flughafen an und dann? Finden sich leicht autohändler?
Könnt ich auch dem taxifahrer sagen, dass ich gleich zu einem autohändler will?
Brauche ja auch noch ein bankkonto (was ich vielleicht schon von de aus eröffne), wie habt ihr das so die ersten tage gemacht?

Ich habe schon gelesen, dass so ein bus/van 3000-4000 dollar kosten kann/darf/sollte.
Kann man den händlern vertrauen und das auto läuft dann auch noch lang genug?

ipfze  
ipfze
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 09.07.2012


RE: startpunkt wählen?

#2 von TheB1gEd , 09.07.2012 16:50

ich hab mir zwar noch nie ein auto gekauft, aber direkt nach dem du ausm flugzeug aussteigst würd ich das nicht machen Nimm dir doch erst ein paar Tage Zeit um dich an alles zu gewöhnen und fang dann an zu suchen.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: startpunkt wählen?

#3 von YumYum , 21.09.2012 03:42

Also ich bin zZ in Brisbane und mir haben hier einfach alle Leute empfohlen, das ich mir kein Auto kaufen soll. Viele Backpacker haben naemlich maechtig in die Sche***e gegriffen und das Auto fiel nach paar hundert Kilometern auseinander.

Wir haben uns jetzt zum Van-mieten entschlossen. Wir fahren damit innerhalb von 4 Wochen von Brisbane nach Cairns. Das ist zwar teuer und lohnt sich eigentlich auch nur wenn man zu 2. ist oder halt noch mehr.
Ansonsten sollte so ein Van auch um die 3000-4000 AUD kosten. Aber wenn du dich nicht mit Autos auskennst wuerde ich die Finger davon lassen. Kommt ja auch noch Versicherung etc. drauf

Ehm und zum Startpunkt. Wir haben Brisbane gewaehlt (sind seit 1 monat hier) und das wuerde ich jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen. Wuerde wahrs. wenn ich nochmal die Wahl haette in Sydney anfangen! Uns wurde hier gesagt, das Brisbane mit abstand die teuerste Stadt in Australien ist und das macht sich fuer den Anfang nicht so toll. Die Stadt an sich is nicht so der Burner, aber hier gibts viele Jobangebote (v.a. Aupairs suchen die hier!!!)
Sydney passt auch von der Jahreszeit her, da ist es nich ganz so heiss da unten wie in Cairns

Und nochwas, falls du schon der Abflugsort festlegen musst, nimm den selben Ort wie der wo du angekommen bist. Wir haben naemlich, wieso auch immer, Ankunftsort Brisbane und Rueckflugsort Melbourne gewaehlt...

YumYum  
YumYum
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 24.06.2012


   

Oktober '12: Von Sydney nach ...?!
Beim Work and Travel in Australien, kurze Auszeit den USA?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz