Bewerben für eine Arbeit nach W&T

#1 von PeterGe , 08.07.2012 12:03

Moin,

bin gerade in einer Ausbildung, werde nächsten Sommer damit fertig und will anschließend für ein Jahr nach Australien oder Neuseeland. Jetzt stellt sich nur die Frage, was ich nach diesem Auslandsjahr mache.
Soll ich mich vor Reisebeginn schon bewerben (was natürlich meinen Reiseplan komplett verschiebt) oder gibt es Optionen sich von unterwegs zu bewerben.
Wollte mal hören wie ihr das so gemanagt habt.

Grüße

PeterGe  
PeterGe
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 08.07.2012


RE: Bewerben für eine Arbeit nach W&T

#2 von bettsi , 08.07.2012 12:48

Ich bin seit Ende Mai wieder in Deutschland und bin gerade immer am Bewerben. Ein paar Bewerbungen hab ich auch noch von Neuseeland aus weggeschickt. Da die meisten inzwischen Bewerbungen per E-Mail akzeptieren, dürfte das auch bei dir kein Problem sein. Letztendlich kommt es wohl auch drauf an, wie "schnell" nach dem Auslandsaufenthalt du wieder arbeiten "musst". Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich es gut finde, wenn man sich 1-2 Monate Luft gönnen kann, vielleicht in der Zeit nur nebenbei ein bisschen jobbt. Für mich persönlich wäre es unvorstellbar gewesen, gleich nach zwei Wochen zurück in Deutschland voll und ganz in den Berufsalltag einzusteigen. Die Umstellung in der Heimat und das "Ankommen" hat dann doch um einiges länger gedauert, als ich mir das vorgestellt hatte. Aber natürlich ist da jeder anders, andere haben auch kein Problem, ne Woche später gleich wieder in den alten Job zurückzugehen.


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Bewerben für eine Arbeit nach W&T

#3 von PeterGe , 26.07.2012 13:03

Okay, dann werde ich auch vom Ausland aus schon Bewerbungen verschicken.^^
Habe auch nicht vor gleich wieder mit Arbeiten anzufangen. Mit ein/zwei Monaten Eingewöhnung rechne ich schon. Aber mit Nebenjobs sieht's bei uns auf dem Dorf halt ziemlich mau aus wenn man nicht die Hälfte des Einkommens für Fahrtkosten verlieren will... -.-

btw. wie sieht's in Australien und Neuseeland eigentlich mit Internet-Cafés aus? Gibt es da mehr als in Deutschland und auch welche Abseits der Städte?

PeterGe  
PeterGe
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 08.07.2012


RE: Bewerben für eine Arbeit nach W&T

#4 von Yvi , 16.10.2012 16:16

Sich vor der Reise zu bewerben macht meiner Meinung nach wenig Sinn, denn kaum eine Firma wird dann schon wissen, wen sie in einem Jahr braucht. Am besten von dort aus oder aber wenn Du wieder hier bist.

Yvi  
Yvi
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 16.10.2012


   

Anfrage aufRückzahlung von Superannuation und Steuern
englische sprache

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz