Wehrdienst + Aupair + Einberufung = -HILFE-

#1 von Tig3r ( gelöscht ) , 25.11.2008 05:07

Hay,
ich habe ein ganz großes Problem und hoffe, hier auf ein paar schlaue Köpfe zu treffen, die mir helfen können.
Kurz gefasst, habe ich die Möglichkeit gehabt im August diesen Jahres ein Aupair Jahr in den USA zu beginnen, was ich natürlich auch getan habe. Somit befinde ich mich jetzt seit 3 1/2 Monaten im Ausland.
Damit mir dies aber möglich war, musste ich sicher sein, das mich das KWEA nicht einberuft. Ich war T2 gemustert und hatte diese Sicherheit natürlich nicht und bin dann mit einem Anwalt gegen die Entscheidung angegangen. Einem Widerspruch haben die nicht zugestimmt, aber sie haben in einem Gespräch mit meinem Anwalt eine Abmachung getroffen, dass ich mich nicht beim Bund melden soll und der Bund sich dann nicht bei mir meldet. Sprich meine Akte ist zur Seite gelegt und wird nicht angepackt, egal wodurch.
Nun kommt das große Problem: Dadurch habe ich diesen Auslandsaufenthalt, der länger als 3 Monate dauert, nicht angegeben und genehmigen lassen, sondern bin dann einfach abgehauen, mit der eigentlichen Gewissheit, nicht gezogen zu werden.
Siehe da, gestern hat meine Mutter für mich per Einschreiben den Einberufungsbescheid für den 01.04.2009 erhalten. UND NU?
Ich habe einen 1 Jahres Vertrag für ein Aupairverhältniss aus dem man nicht mal eben so raus kann ohne enorme Kosten, befinde mich im Ausland und muss am 01.04 in Koblenz erscheinen.
Irgendeiner ne Idee, außer Klonen, durchschneiden, oder Suizid? Weil alles 3 sagt mir nicht gerade zu. =)
Vielen Dank!

MfG
Tig3r

Tig3r

RE: Wehrdienst + Aupair + Einberufung = -HILFE-

#2 von Armagedon ( gelöscht ) , 20.01.2009 17:20

Hi

Ein Freund von mirr hatte sich wegen dem Auslandsjahr auch kundig gemacht und es steht noch aus ob er einberufen wird.