Startpunkt

#1 von losupertramp , 14.06.2012 22:51

Hallo Ihrs,

Die meisten scheinen Ihren Work and Travel Aufenthaltn in NZ ja in Auckland zu beginnen. Mir schien aber Christchurch auch ganz attraktiv zu sein. Was sagt ihr dazu in anbetracht der Lage dort anch dem Erdbeben? Wo seit ihr gestartet?

Danke für alle Antworten


losupertramp  
losupertramp
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 14.06.2012


RE: Startpunkt

#2 von SheSun , 15.06.2012 10:18

Hey,
mein Hin- und Rückflug gehen über Auckland. Das hängt aber damit zusammen, dass ich dort mein Auto bekomme und es auch da wieder abgeben werde.
Und natürlich mit dem Wetter... da es auf der Südinsel rauer ist, will ich dort nicht die kalten Monate erleben.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Startpunkt

#3 von Lizzie , 15.06.2012 17:19

Hi,
Wir werden in Christchurch starten und dann von Auckland aus wieder zurück fliegen...


Lizzie  
Lizzie
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 26.01.2012


RE: Startpunkt

#4 von losupertramp , 16.06.2012 10:28

Also ich hab noch mal bei entfernten Verwandten nachgefragt die in Neuseeland wohnen. Sie meinten das es in Christchurch wohl wieder ganz gut aussieht und vor allem die Innenstadt wieder gut in Schuss ist. Nur die Vororte sehen nicht so gut aus weil viele Häuser durch quick sand versinken.


losupertramp  
losupertramp
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 14.06.2012


RE: Startpunkt

#5 von bettsi , 27.06.2012 10:45

Zitat von losupertramp
Also ich hab noch mal bei entfernten Verwandten nachgefragt die in Neuseeland wohnen. Sie meinten das es in Christchurch wohl wieder ganz gut aussieht und vor allem die Innenstadt wieder gut in Schuss ist. Nur die Vororte sehen nicht so gut aus weil viele Häuser durch quick sand versinken.



Was meinen sie mit "ganz gut"? Okay klar es sieht sicher um einiges besser aus als kurz nach den Erdbeben aber das Stadtzentrum existiert ja quasi nicht mehr... Bei den Vororten kommts vermutlich auch einfach drauf an wo man ist, in Newbrighton z.B. hat man zumindest da wo ich war überhaupt nichts von Erdbebenschäden gemerkt.


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


   

Work and Travel in England ohne Organisation
15 Monate, 9 Länder - Ist das möglich/empfehlenswert?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen